Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Abschlussprüfung 2mal durchgefallen, was nun??

Diskussionsforum

Abschlussprüfung 2mal durchgefallen, was nun??

Optionen:
1 2  
23. Oktober 2007 17:44 # 1
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 3

Hallo,
ich hab ein riesen Problem und weiß nicht ob es da noch irgendeine Hilfe gibt.
Bin zweimal in Anatomie durchgefallen. Sonst alles bestanden, aber das nützt mir ja nun nichts,
da eine dritte Wiederholunmg ja nicht möglich ist.
Oder weiß irgendjemand doch noch ob man etwas machen kann??
Oder sind dann nun wirklich 3 Jahre futsch??
DANKE im Vorraus.
23. Oktober 2007 18:33 # 2
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 383

Oh, das tut mir aber mächtig leid für Dich ! Meinem Kenntnisstand nach hast Du jetzt keine Möglichkeit mehr, das ist nun leider mal im Gesetz so geregelt.....
Sorry....

23. Oktober 2007 18:52 # 3
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 288

Hallo Annek29

Frage:Oder sind dann nun wirklich 3 Jahre futsch??

Antwort: JA.

LG, Lene

ICQ:390-870-657
24. Oktober 2007 08:28 # 4
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 68

Hallo Annek29,

frage noch einmal direkt beim Verband (DVE) nach oder guck dir erst mal die Ausbildungs- und Prüfungsordnung noch einmal an ( http://www.ergotherapie-dve.de/bildungswege/ausbildungsverordnung/ ).

Ich will dir keine falsche Hoffnung machen, aber da würde ich mich ganz genau erkundigen (bei einer offiziellen Stelle und auch bei deiner Schule) und nicht nur auf Aussagen aus einem Forum bei einer so wichtigen Frage vertrauen.

LG Hannes

24. Oktober 2007 15:37 # 5
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

da gabs mal vor etlicher zeit nen thread zu genau dieser frage--- stöber mal im forenverzeichnis hier bei den schülern....





gruß - saloia
24. Oktober 2007 16:09 # 6
-Elena-
-Elena-
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 54

Mir tut das auch sehr Leid für dich. Nach meinen Kenntnissen sieht es so aus, dass die 3 Jahre nun "futsch" sind. Die einzige Möglichkeit ist, dass du die Ausbildung von vorne anfängst.

Tut mir echt Leid, aber informier dich lieber doch nocheinmal, s.o.

liebe Grüße

25. Oktober 2007 16:07 # 7
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 12

Hm, hab in einer Klinik Praktikum gemacht und da ist auch ein Angestellter 2 mal durch Ana geflogen...Er wurde als "Mitarbeiter der Ergotherapie" angestellt... Bekommt natürlich weniger Geld. Zudem wird es schwer sein, wenn Ergotherapeuten schon keine Arbeit erhalten, wird es auch für "Hilfskräfte" schwierig...

Finde es auch etwas unfair, nur wegen Anatomie (was man im psychiatrischen Bereich ja weniger benötigt) 3 Jahre erneut zu wiederholen...Manchmal sind doch die Theoretiker auch nicht so das Wahre...Sehr schade, dass es keine "Prüfungsnote" auf Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit gibt...

26. Oktober 2007 19:21 # 8
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 1

Hallo !

Also bei mir auf der Schule, ist auch einer 2 mal durchgefallen. Auch nur in einem Fach...da meinte die Schulleitung dasd er "Wiederspruch" einlegen könnte...wo man sich jetzt da genau hinwenden soll, weiß ich nicht...vieleicht beim Gesundheitsamt !?

Die Li... La....Laura !
27. Oktober 2007 19:47 # 9
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 3

Zitat:

Hallo !

Also bei mir auf der Schule, ist auch einer 2 mal durchgefallen. Auch nur in einem Fach...da meinte die Schulleitung dasd er "Wiederspruch" einlegen könnte...wo man sich jetzt da genau hinwenden soll, weiß ich nicht...vieleicht beim Gesundheitsamt !?

Die Li... La....Laura !


2. November 2007 22:24 # 10
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 57

Hallo!
Tut mir leid, aber ich kenn nur: 2mal durchgefallen, nie mehr in diesem Beruf arbeiten. War doch glaube ich bei betrieblicher Ausbildung auch so geregelt...

Mfg, Mandy

PS:Informier dich wirklich noch einmal anderweitig!

4. November 2007 11:13 # 11
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 55

hallo annek!

dass du die prüfung net bestanden hast tut mir sehr leid.
soweit ich weiß gibt es nach zweimaligem durchfallen keine chance
auf eine dritte prüfungswiederholung.
du hast aber die möglichkeit, als "ergotherapiehelferin" tätig zu sein.
allerdings wirst du dann auch nicht wie eine exam. fachkraft vergütet.
für deinen weiteren lebensweg viel kraft und glück!

tina

4. November 2007 11:32 # 12
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 33

es gibt sehr wenige einrichtungen die durchgefallene ergos einstellen - aber es gibt sie !!!
hatte vor längerer zeit mal was davon gehört seine Prüfung in einem anderen Bundesland zu wiederholen, da aus meinem Kurs auch jmd. 2 mal durchgefallen ist !Hab leider keinen Kontakt mehr zu Ihr !!!
Muß wohl irgendwo im Norden gewesen sein ............
am besten nochmal erkundigen ....viel glück * däumchendrück*

4. Juni 2008 19:54 # 13
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 3

SO...lang ist es her.
Aber ich hab mich da durchgeboxt und kann mich nun doch tatsächlich seit dem 1.März Ergotherapeutin schimpfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, hat mir wirklich n bissl geholfen.


4. Juni 2008 20:10 # 14
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 149

SUPER!!!!!!
Und wie hat das jetzt alles so geklappt???? Erzähl doch mal )))

LG Maeusi

11. Juni 2008 18:11 # 15
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 3

Hab halt Widerspruch (beim Landesverwaltungsamt) eingelegt, (anscheinend) gut begründet...auf grund der Prüfungssituation.
(da is einiges n bissl daneben gelaufen)
Wurde nochmal angehört und dann wurde die Wiederholungsprüfung für ungültig erklärt. So war das.
Musste ich also ein drittes Mal vor dem gleichen Prüfer stehn. (obwohl ich das eigentlich abgelehnt hatte...aber was tut man nich alles um an sein Ziel zu kommen)
Aber hat ja hingehaun.

Optionen:
1 2  

nach oben scrollen