Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Existenzgründung

Diskussionsforum

Existenzgründung

Optionen:
5. November 2007 18:37 # 1
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 47

Hallo an alle Mutigen!

Ich bin auf dem Weg in die Selbständigkeit und würde mich gern mit Gleichgesinnten zwecks Erfahrungsaustausch vernetzen. Auf diesem spannenden Weg gibt es ja viele Fragen und Hürden ,die der eine oder die andere schon beantwortet oder übersprungen hat. Ich möchte nächstes Jahr im April gründen. Momentane Fragen sind :
- Wer hat Erfahrungen mit der Verbindung Ergotherapie und Heilpraktikerpraxis. ( Ich bin Ergotherapeutin mit 6 Jahren Berufserfahrung und Heilpraktikerin)?
- Wie hoch sind die Mindestkosten für eine Praxisausstattung?
- Wer hat Lust sich mit mir über den Businessplan auszutauschen?
- Gibt es eine Ergotherapeutin , die wie ich einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt und sich mit mir austauschen möchte?
Es gibt auch Gedanken nicht allein zu gründen, sondern zu zweit.
- Wieviel Geld benötige ich Eurer Meineung nach für eine Gründung.
- Wer von Euch hat einen Kredit aufgenommen. Wie lief das Bankgespräch.
- Hat sich jemand getraut ohne Sicherheiten zu gründen. Mutige bitte melden. Ich würde es gern ohne meine Eltern schaffen.

Ich danke schon im vorraus für Hinweise , Tips, Interessierte und zukünftige Networker und Networkerinnen.
Liebe Grüße aus dem Havelland.


fortunata
6. November 2007 20:43 # 2
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 562

Hallo , na das hört sich nach "ganz am Anfang" an....
Es gibt für Ergos und Heilpraktiker verschiedene Auflagen für die Praxiszulassungen beginnend bei den räumen, vielleicht kannst du dir erstmal die Zulassungsvoraussetzungen von den KK geben lassen und dann weiter,
eine Auflistung aller Kosten (laut KK-Liste) und weiter,
Räume besichtigen und weiter,
Geld auftreiben, und weiter,
weiter weiter....
Hab Geduld, der Weg ist steinig aber nicht unmöglich.
LG und viel Glück
C.

12. November 2007 13:31 # 3