Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> schulwechsel

Diskussionsforum

schulwechsel

Optionen:
27. Januar 2008 12:53 # 1
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 3

hi, ich bin am ende des ersten ausbildungsjahres. und bin extra für die ausbildung nach dresden gezogen. nun hab ich ein problem. ich dachte das sich das nach der zeit ändert aber ich fühle mich hier immer noch nicht wohl, obwohl das einen schöne stadt und einen super schule ist. daher hab ich überlegt das ich wieder zurück nach belin geh und dort meine ausbildung zuende mache, ich möchte nicht das meinen ausbildung drunter leidet, daher wollt ich eure meinung hören ob es ratsam ist die schule zu wechseln und ob einer damit erfahrung hat.
freu mich auf eure antwort
liebe grüße jenny

27. Januar 2008 20:20 # 2
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 8

hi, es kommt darauf an ob es die gleiche Schule ist, ansonsten mußt man von vorne beginnen.
Kommst du mit deiner Klasse zurecht oder liegt es am ganzen Umfeld.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, würde ich wechseln.
Ich habe damals gewechselt bloß mußte von vorne beginnen weil es unterschiedliche Schulen waren.



27. Januar 2008 22:23 # 3
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 3

ja es sind unterschiedlich schulen, ich hätte gedacht das es irgedwie möglich wäre dort die ausbildung weiter zu führen. mit meiner klasse komm ich super zurecht und auch mit allem sonst. nur halt mein bauch sagt mir das irgedwas nicht ok ist. so das typische heimweh. und das nach einem jahr, wo mein eingelich sagne müssete das das weg geht. ich fühle mich hier nicht wohl und mir geht es daduch auch körperlich nicht immer so gut. daduch werd ich es in erwegung ziehn. gibt es keinen möglichkeit die ausbild weiter zumachen? immerhin hab ich schon ein jahr geschafft

28. Januar 2008 20:54 # 4
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 8

hi, nein wenn es unterschiedliche Schulen sind geht es nicht ich hatte 11/2 Jahr schon hinter mir und habe von vorne begonen. Viel Glück

29. Januar 2008 10:28 # 5
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 95

Hi.
Ich finde du solltest es probieren.
Frag doch erstmal bei den Schulen in deiner Heimtnähe nach ob es gehen würde ohne von vorne anzufangen.
Eine meiner Klassenkameradinnen damals hat dies auch gemacht und es ging ohne das Jahr nachzuholen.
Noch eine Frage: Wieso hast du erst in Dresden angefangen und nicht gleich in der Nähe deiner Heimat?

30. Januar 2008 10:10 # 6
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 1

also, ich bin derzeit schüler im zweiten ausbildungsjahr uns weiß, dass wir eine neue mitschülerin bekommen haben, die gewechselt hat.
diese hat 2 1/2 jahre schon gelernt, ist dann aber mit den leuten nciht mehr zu recht gekommen und wollte dann zu uns.
sie hat sich mit unserer schulleiteruin besprochen und die beiden haben beschlossen, dass das wissen ausreicht, wieder quer einzusteigen.
tja, ist immer noch ärgerlich ein jahr zu wiederholen, aber immerhin besser, als keins!
an deiner stelle, jenny, würde ich mcih wirkklich mit den dozenten/ der schulleitung zusammensetrzung und beraten, wie du das regeln willst. vielleicht findet sich ja ne lösung, dass du auch quer einsteigst?!?

reden hilft, hab cih mir sagen lassen
viel erfolg!

30. Januar 2008 19:00 # 7
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 3

erstmal danke an alle die mir so schnell geantwortet haben.
ich bin nach dresden gegangen weil ich mal auf meinen eigenen füßen stehn wollt, ich wollte es ganz allein schaffen... stolz an falscher stelle würd ich jetz sagn... es war auch ein bisschen positv, weil ich dadurch noch selbständiger geworden bin.
ich hab schon an einigen schule angerufen, an manchen würde es wohl gehn, aber es sind auch viele schon voll, von daher bin ich noch auf der suche nach einer passesnden schule. aber bei dennen wo ich schon nachgefragt hatte, die meinten das es eigendlich kein problem wäre. also mal sehn, ich hoffe das es bei denn anderen auch so ist und ich noch die passende schule finde.
danke an alle
lg jenny

Optionen:

nach oben scrollen