Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Konzept/Buisnessplan

Diskussionsforum

Konzept/Buisnessplan

Optionen:
28. Januar 2008 12:21 # 1
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 27

Hallo, ich hoffe das Thema war hier noch nicht. Aber ich kann irgendwie hier nur die erste Seite sehen und habe noch nicht rausgefunden, wie ich alle Themen sehen kann *lächel*
Also, ich habe mich nun doch entschlossen mich Selsbtändig zu machen, jedoch habe ich ein weinig Probleme mit dem Konzept...hat jemand einen Tipp was da alles reingehört bzw.wie ich den erstellen kann?
Ich habe zwar schon was mitbekommen, jedoch hab ich trotzdem leichte Schwierigkeiten.
Welche Kosten kommen denn ungefär auf mich zu?
was ist wichtig zu beachten?
Bin für jeder Hilfe dankbar.
LG Merlina

28. Januar 2008 14:57 # 2
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 220

hallöchen,

ich würde die ein existenzgründerseminar empfehlen, dies wird z. b. vom dve speziell für ergotherapeuten angeboten. für mitglieder ist es billiger daran teilzunehmen. leider ist das ganze nicht so wirklich billig, aber hilfreich. da werden dir diese fragen zum größten teil beantwortet.

als tip: ich würde versuchen ausserhalb des seminarhauses eine unterkunft zu finden. hatte leider auch den fehler gemacht.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

glg ergo

28. Januar 2008 15:03 # 3
olexn
olexn
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 4

Ich würde mich Merlinas Fragen gern anschließen. Soll für meinen Arbeitgeber ein Konzept erstellen. Er möchte gern eine Praxis eröffnen, ich soll sie leiten. Er weiß nichts über die Formalitäten (kommt aus einer anderen Branche), überlässt alles mir. Habe mir verschiedene Kataloge bestellt um Preise zu vergleichen. Diese Liste ist das einzige, was steht.
Ich weiß auch schon wie groß die Praxis sein muss, aber das Konzept ist gar nicht so leicht. Was muss unbedingt rein und wie ausführlich?

28. Januar 2008 17:12 # 4
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Geändert am 28.01.2008 20:16:00
Hallo Merlina,

war schon mehrmals Thema

schau mal z. b. dort:

Link

oder dieses Buch soll gut sein:

Link

LG

Maria2
28. Januar 2008 23:51 # 5
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 167

Geändert am 01.02.2008 20:40:00
Hallo Merlina und olexn,

erkundigt euch dochmal beim BED Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland e.V.

Hotline 0180 - 374 62 33

Lasst euch von Frau Christine Donner telefonisch Beraten und Sie gibt selbst auch Existenzgründungsseminare 2008 für Ergotherapeuten.


Frau Christine Donner hat langjährige Erfahrung mit den Existenzgründern der Ergotherapeuten, Geschäftsführerin des BED und gleichzeitig auch noch Unternehmensberaterin.


Eine junge dynamische Frau mit humanem Menschenverstand, mit der man über alles reden kann.

Und vor allem Sie beisst nicht.

Da seid Ihr gut aufgehoben und BED ist eine professionelle anlaufstelle für Ergotherapeuten in Deutschland.

Und BED würde ich jedem empfehlen.

Ohne die BED wäre ich noch nicht selbständig.

Seit 2007 habe ich meine Ergotherapie Praxis durch die professionelle Unterstützung vom BED eröffnet.

Jetzt steht meine Praxis so stabil, wie die BED

Es geht nur noch vorwärts, dank der BED




Mit lieben grüssen

Metin


Ergotherapie Praxis
Metin Kurdoglu
Denekamperstr. 123
48529 Nordhorn

www.ergotherapie-kurdoglu.de









29. Januar 2008 10:38 # 6
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 14

Hallo,

die Frau Donner hat auch eine Existenzgründerbroschüre geschrieben, gibt es über ErgoXchange. Ist etwas erschwinglicher als ein Seminar für Nichtmitglieder.
Hab sie mir auch bestellt und durchgearbeitet. Dort werden auch Punkte angesprochen, an die man glaub ich gar nicht so denkt.
Viel Erfolg

Tilly

29. Januar 2008 12:16 # 7
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 27

Vielen Dank für eure Antworten
Hat mir schon weitergeholfen.
Merlina


2. Februar 2008 17:15 # 8
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 49

Ich danke außerdem meinen Eltern, meinem Steuerberater spwoe dem netten Mann von der Bank, der mir so schnell und nett 50000 € zu Verfügung gestellt hat. Außerdem danke ich meinen Kindern und meiner Frau für ihre Unterstützung.
Ich danke nicht dem BED und dem DVE - denn in Bayern kann man sehr leicht und schnell auch ohne Verband eine Praxis eröffnen!

Was macht eigentlich ein Verband, wenn ,man ihn nicht gerade zur Praxisabnahme braucht???

2. Februar 2008 17:30 # 9
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

NICHTS
2. Februar 2008 18:25 # 10
heyoheka
heyoheka
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 17

braucht man überhaupt einen verband zur praxisabnahme- oder ist das nicht nur geldschneiderei? was machen, wenn man in keinem verband ist? die krankenkassen sagen, es besteht keine abnahmepflicht mehr.

liebe grüße

Optionen:

nach oben scrollen