Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Schulgeld?

Diskussionsforum

Schulgeld?

Optionen:
1 2  
6. April 2008 11:17 # 1
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 1

hallo
ich habe mich als ergotherapeutin an der Fortisakademie in Chemnitz beworben. Und ich würde gerne mal von Auszubildenden wissen ob die Schule ihr Geld wert wäre oder nicht....denn in einer Schulliste stand dass das Schulgeld 55 € im Monat kosten sollte...doch im Vertarg steht etwas anderes...bitte um eine Antwort von Leuten die dort Erfahrungen gesammelt haben!!!!
danke
6. April 2008 18:35 # 2
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 17

55 euro????
das ist ja ein traum
ich bezahle monatlich 250 euro schulgeld

6. April 2008 18:50 # 3
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 363

55 und 250 das sind beides Traumhafte zahlen. Ich hab jeden Monat mehr als 450 gezahlt
Frag doch einfach in der Schule nach. Ich denke was im Vertrag steht wird richtig sein.

6. April 2008 20:47 # 4
Registriert seit: 22.03.2008
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 60

HAb gelesen das die schule nicht so gut sein soll hier im forum gibts auch einen artikel drüber kannste ja mal suchen..
Bad Elster soll sehr gut sein und kostet 100Euro


Das Licht vertreibt die Dunkelheit...
8. April 2008 11:05 # 5
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 2

Hallo,
ja mit dem Schulgeld ist immer sone Sache. Denke man sollte nicht so doll nach dem Schulgeld schauen sondern eher nach dem Ruf der Schule! Private Schulen nehmen echt ungerechtfertigte Summmen zb hier in kassel 450 Euro!! pro Monat. Das heißt nicht das sie besser sind..im Gegenteil meiner Erfahrung nach. Ich war in Lippoldsberg und habe 150 Euro gezahlt also hätte ich 55 Euro gern gehabt...lg Pipo

8. April 2008 13:53 # 6
Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 131

ich weiß ja nicht von welcher schule in kassel du ausgehst, aber ich bin in kassel bei der hessen-akademie und bezahle 330 euro...

8. April 2008 14:23 # 7
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 6

Geändert am 08.04.2008 14:23:00
Hi,

ich habe damals 408 Euro im Monat bezahlt... in NRW. 55 Euro ist da echt ein Schnäppchen!

8. April 2008 15:49 # 8
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 29

ich habe im februar meine ausbildung in sachsen beendet.. ich habe auch nur 56 euro schulgeld bezahlt

~Nimm dir die Zeit zum Träumen*Es ist der Weg zu den Sternen~
17. April 2008 19:22 # 9
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1

was haltet ihr denn von staatlichen schulen? ich fang dieses jahr in hildesheim an und die wollen nur vierteljährlich materialgeld haben... is das jetzt schlechter oder ist das alles egal?

17. April 2008 22:31 # 10
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 4

Hey ich bin auf einer privaten schule und zahle monatlich 550 Euro.
ich würde mich auf ein so niedriges schulgeld freuen!!
und ob eine Schule sein geld wert ist kann man nur selbst beurteilen ich bin von meiner schule nicht begeistert andere wiederrum schon!!
Ich würde sagen das du es für dich selbst entscheiden musst!!

lg

Ps. du triffst sicher die richtige wahl

18. April 2008 07:58 # 11
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1

Auf welcher Schule bist Du denn? Das ist aber extrem viel Schulgeld, das Du bezahlst....

18. April 2008 11:58 # 12
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Zitat:

Hey ich bin auf einer privaten schule und zahle monatlich 550 Euro.
ich würde mich auf ein so niedriges schulgeld freuen!!
und ob eine Schule sein geld wert ist kann man nur selbst beurteilen ich bin von meiner schule nicht begeistert andere wiederrum schon!!
Ich würde sagen das du es für dich selbst entscheiden musst!!

lg

Ps. du triffst sicher die richtige wahl



Ich kann mich nur wundern... warum zahlt ihr denn immer wieder nur, ohne zu bedenken, dass ihr mit eurem Geld auch mal der (schlecht ausbildenden) Schule etwas Dampf macht. Ohne EUER Geld kann sie nun mal nicht leben Kauft ihr im Laden auch verderbende Ware zum vollen Preis?


>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im b.e.d. und meiner Praxis tut es gut.<<<
18. April 2008 13:29 # 13
Registriert seit: 07.02.2005
Beiträge: 37

Hallo,
ich bin beim DEB in Chemnitz ( unmittelbar bei der Zeisigwaldklinik), bezahle auch 55 Euro im Monat und bin mit meiner Ausbildung zufrieden. Ich bin jetzt allerdings fertig, kann es dir aber auf jeden Fall ans Herz legen dich da mal zu bewerben.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du gern loslegen.
Liebe Grüße, Ceci

18. April 2008 19:18 # 14
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Zitat:


Ich kann mich nur wundern... warum zahlt ihr denn immer wieder nur, ohne zu bedenken, dass ihr mit eurem Geld auch mal der (schlecht ausbildenden) Schule etwas Dampf macht. Ohne EUER Geld kann sie nun mal nicht leben Kauft ihr im Laden auch verderbende Ware zum vollen Preis?


der fachmann wundert sich und der laie staunt.....

es ist wirklich so-- wenn irgendeiner ein druckmittel gegen schlechte ausbildung hat, dann seid ihr es, die selbstzahler-schüler!!
ein leitspruch aus meiner jugend: get up,stand up.............

gruß - saloia

---- selbständige freie mitarbeiterin & mitglied im b.e.d./ bundesverband für ergotherapeuten in deutschland e.v. ---
18. April 2008 21:42 # 15
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo,

-----------------------------------------
-----------------------------------------
der fachmann wundert sich und der laie staunt.....

es ist wirklich so-- wenn irgendeiner ein druckmittel gegen schlechte ausbildung hat, dann seid ihr es, die selbstzahler-schüler!!
ein leitspruch aus meiner jugend: get up,stand up.............
(Saloia)

-----------------------------------------
-----------------------------------------

Ich erinnere mich an meine Schulzeit vor über 20 Jahren.
Sonst ist denen häufig nicht beizukommen, in meiner Exschule konnte man auch noch echt kommunizieren mit der Schulleitung und auch mit den allermeisten Lehrern.
Mir wäre das auch nicht egal, was mit meinem Schulgeld geschieht.
Und von 55 Euros hatte ich auch nur geträumt, ich zahlte damals 720 DM monatlich, bzw. meine Eltern.
Staatliche Schulen finde ich meines Erachtens gut, sie erscheinen mir seriöser als viele sog. private Anbieter.

L.G. Masterli



Optionen:
1 2  

nach oben scrollen