Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> meine 1. Rezeptabrechnung

Diskussionsforum

meine 1. Rezeptabrechnung

Optionen:
28. Mai 2008 12:42 # 1
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 47

Hallo alle Miteinander !

Es ist bald soweit im Juni werde ich meine 1. Rezeptabrechnung machen. War das bei Euch Neustarter? Kann ich zufrieden sein bei 2 Monaten und 14 Patienten ? Bis zu den Sommerferien wollte ich eigentlich über 20 sein. Aber jeder Tag in meiner eigenen Praxis ist ein Geschenk und die Arbeit macht Spaß. Ich habe ein Konzept, daß anscheinend gern von Privaten in Anspruch genomme wird. Die rechnungen werde ich selbst stellen. Alles andere wollte ich über das Abrechnungsunternehmen Arni abrechnen lassen, meint Ihr das die gut sind? Ich finde dads mit der Praxissoftware von Vorteil. Ich aheb ein Angebot von 1,50 % zzgl.MwSt bei Auszahlung nach 10 Tagen und 0,90% nach 20 Tagen. " mal Kostenfreie Abrechnung finde ich auch gut. habt Ihr Vergleiche für mich ?
Jetzt meine Fragen zu den Kassenrezepten.
- Muß die Diagnose immer korrekt ausgeschrieben sein oder reicht im Diagnose feldKonzentrationsstörung.?
-Muß Anzahl pro Woche ausgefüllt sein ?
- Werden von den Kassen die braunen Computerausdruck-Verordnungsblätter akzeptiert ?
- Wann stellt Ihr bei Privaten eure Arbeit in Rechnung ( Sicher nach der Behandlung???)

Was mich sonst noch bewegt, die Aktionen die in Bayern laufen, leider momentan nur dort und auf Ärzte beschrängt.

Danke Maria und Saloia für Eure Beiträge,lese ab und zu schaff es aber oft nicht zu antworten.

Liebe Grüße aus dem Havelland / Berlin _Brandenburg

fortunata
28. Mai 2008 14:35 # 2
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo fortunata,
zu 1. Probeabrechnungen probieren sonst mit 20 Tagen ok
zu 2. kann ich nichts sagen
zu 3. ja
zu 4. ja
zu 5. ich ja, man kann aber auch eine Zwischenrechnung machen
...und 14 Patienten, das muß jeder selber wissen ob er damit zufrieden ist, bestimmt werden es aber bald mehr sein.
Ich wünsche Dir weiter Erfolg und behalte Deine Freude am Beruf
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
28. Mai 2008 16:19 # 3
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624


hi, igelchen... wie hast du da eine unterteilung in 1./2./3. gemacht?? also ich wär/bin zu doof, die antworten zu verstehen....


hi, fortunata..
selbst, wenn du bei der bayrischen aktion nix machen kannst... hier kannst du ganz konkret was machen:

Link

unterschriftenliste und aufruf runterladen, ausdrucken, in deiner praxis auslegen und fleissig sammeln...
UND wegschicken!!

wenn in westfalen-lippe das budget gekippt werden kann, hätte das große auswirkungen aufs bundesganze.......



gruß - saloia

---- selbständig als freie mitarbeiterin & mitglied im b.e.d.- e.v. ----
28. Mai 2008 16:33 # 4
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo saloia,
2. ist:>> Muß die Diagnose immer korrekt ausgeschrieben sein oder reicht im Diagnose feldKonzentrationsstörung.?<<
Meine Antwort war: kann ich nichts zu sagen, da ich ja Physio, weiß ich bei den Ergos nicht, ob diese Diagn. reicht
1. Rechenzentrum 10 oder 20 Tage
und so geht es weiter
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
28. Mai 2008 19:32 # 5
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hallo fortunata!

1. Diagnose stellte der Arzt, es muss dort eine stehen und nicht nur Diagnoseschlüssel -> Rest egal
2. Ja -> wenn ich aber 1x wöchentlich durchführe, habe ich bisher noch keinen Ärger bekommen, aber das kann sich schnell ändern.
3. ich kenne keine braunen Verordnungsblätter. Bei uns sind sie grün, auch die für Computer
4. Du kannst nach jeder Behandlung, aber ich mache es nach Beendigung der Verordnung

Zur Aktion: Link

Beide Berufsverbände bitten diese Unterschriften bundesweit zu sammeln!

@saloia: dein link will nicht!

Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
28. Mai 2008 19:36 # 6
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 28.05.2008 19:39:00
@maria-- komisch- das war der von der hauptseite der kvwl..

inhaltlich also das, was du jetzt verlinkt hast..

aber ich versuchs nochmal, weil da auch das plakat und der "aufruf" bei ist- der ist für die patienten wahrscheinlich auch interessant...

Link


gruß - saloia

---- selbständig als freie mitarbeiterin & mitglied im b.e.d.- e.v. ----
29. Mai 2008 09:06 # 7
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 57

Hallo, sammele fleißig Unterschriften. Wo soll ich die vollen Listen hinschicken ? An den Verband ?

Liebe Grüße, netti

29. Mai 2008 09:21 # 8
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Zitat:

Hallo fortunata!

1. Diagnose stellte der Arzt, es muss dort eine stehen und nicht nur Diagnoseschlüssel -> Rest egal
2. Ja -> wenn ich aber 1x wöchentlich durchführe, habe ich bisher noch keinen Ärger bekommen, aber das kann sich schnell ändern.
3. ich kenne keine braunen Verordnungsblätter. Bei uns sind sie grün, auch die für Computer
4. Du kannst nach jeder Behandlung, aber ich mache es nach Beendigung der Verordnung

Zur Aktion: Link

Beide Berufsverbände bitten diese Unterschriften bundesweit zu sammeln!

@saloia: dein link will nicht!

Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/


Hallo Marie, bei uns Physios sind die "selbstgedruckten" VOBlätter in der Arztpraxis braun, daher mein ja
lG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
29. Mai 2008 10:47 # 9
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 47

Hallo Ihr Lieben !

Besten Dank alle miteinander. Mit der Diagnose istmir noch nicht ganz klar. Ist 1.Konzentrationsstörung eine Diagnose? Reicht das? Meines Wissens ein Symptom.
2. Also wo nichts steht bei Anzahl pro Woche muß ich es ausfüllen lassen ?

Danke Euch

Und sonnige Grüße in den Tag.

Eure Fortunata


fortunata
29. Mai 2008 11:35 # 10
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 29.05.2008 11:38:00
Zitat:

Hallo, sammele fleißig Unterschriften. Wo soll ich die vollen Listen hinschicken ? An den Verband ?



nein! das wäre ein umweg.... wohl am besten dahin, wo sie hingehören:
Link

zu deinem 2. ---- ja, therapiefrequenz nachtragen lassen ( mit arztkürzel, datum,stempel und dem ganzen programm )

gruß - saloia

---- selbständig als freie mitarbeiterin & mitglied im b.e.d.- e.v. ----
29. Mai 2008 19:55 # 11
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

zu 1.: wir müssen nur auf die Vollständigkeit und nicht auf die Richtigkeit achten.
Das ist die Aufgabe der Mediziner und die haben den Inhalt zu vertreten und wir glücklicherweise nicht.

Du hast ja recht, Konzentrationsstörung ist keine Diagnose, aber das geht uns nichts an.

In die Suchmaschine von ICD 10 habe ich Konzentrationsstörung eingegeben hier der absolute Büller Link



Grüße von

Maria2

http://www.bed-ev.de/
29. Mai 2008 20:41 # 12
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 29.05.2008 20:42:00
Zitat:

Du hast ja recht, Konzentrationsstörung ist keine Diagnose, aber das geht uns nichts an.



um gottes willen, nein ---- wir dürfen doch keine diagnose stellen

konzentrationsstörungen im klimakterium wird wahrscheinlich auf die wenigsten kinder zutreffen.. *ggg

gruß - saloia

---- selbständig als freie mitarbeiterin & mitglied im b.e.d.- e.v. ----
30. Mai 2008 22:45 # 13
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 14

Liebe Herzheil,
wir haben am 1.3.08 in Teltow eröffnet und haben jetzt 10 Patienten. Was ich als Start gut finde. 14 sind natürlich besser. Also super.
Havelland ist ja auch Randberlin und daher ähnliche Verhältnisse. Abrechnung machen wir mit Adad95. Gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber dank gutem Support. Vielleicht sollten wir uns mal direkt austauschen.

Viele Grüße aus der Mittelmark.

2. Juni 2008 11:30 # 14
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 47

Ich grüße alle im Forum und danke herzlich für Eure Tips.

Was ich in Erfahrung gebracht habe bei der Barmer. Also Koordinationsstörung, Wahrnehmungsstörung und Konzentrationsstörung gehen als Diagnose bzw. Leitsymptomatik. Es tut gut sich mit den Kassen direkt in Verbindung zu setzen. Danke Masterli für Deine Direktkommunnikation. Maria wie amüsant und wie ausführlich so ein ICD 10 Katalog,das mit den Konzentrtionstörungen.
Eine schöne Woche wünscht Euch Fortuanta

fortunata
Optionen:

nach oben scrollen