Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Zeit

Diskussionsforum

Zeit

Optionen:
1. Juni 2008 12:38 # 1
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 5

Hallo zusammen!
Wie lange dauert es ungefähr nach der Antragstellung bis eine Praxis neu eröffnen kann?
Ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit in einer Praxis zu arbeiten, die bis jetzt nur in der Planung ist.
Welche Erfahrungen habt ihr z.B. auch mit Problemen usw. gemacht?
Liebe Grüße


1. Juni 2008 17:09 # 2
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Wenn du schon solche offenen Fragen stellst, dann solltest du wenigstens eine Region vorgeben, denn Deutschland ist groß
Zum anderen hängt es von vielen Komponenten ab - was liegt bereits an Räumen und deren Ausstattung vor, wie ist die personelle Ausstattung, was ist betriebswirtschaftlich vorhanden usw. Soll vorwiegend für Kassen oder mit Privatpatienten gearbeitet werden (daraus ergeben sich Zulassungsfragen).
Am besten, du (ihr) nehmt euch die Zulassungsvoraussetzungen vor und dann könntet ihr vor Ort rechnen, wieviel Zeit dafür benötigt wird.

>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im b.e.d. und meiner Praxis tut es gut.<<<
1. Juni 2008 22:07 # 3
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 50

Hallo
Ich habe mich in Hessen Anfang Mai selbständig gemacht mit meiner Ergotherapie-Praxis und hatte die Zulassung innerhalb von 3-4 Wochen problemlos bekommen.
Vorher gut informieren über die Zulassungsmodalitäten hilft sehr.
Wichtig ist dafür u.a. der Grundriss der Praxis.

Gute Vorbereitung ist das A und O.

Alles Gute, Kwan Yin



2. Juni 2008 19:42 # 4
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 5

Das hört sich doch ganz gut an, vielen Dank!


Optionen:

nach oben scrollen