Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ausbildungsanfang sept08 Koblenz

Diskussionsforum

Ausbildungsanfang sept08 Koblenz

Optionen:
20. Juni 2008 14:38 # 1
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 11

huhu ihr lieben
Ich fange im september in Koblenz an der Schule die Ausbildung zur Ergotherapeutin an. Wollte mal fragen ob noch jemand dort anfängt?
Wäre cool wenn sich wer melden würde, dann kann man schon mal was quatschen

liebe grüße
juliiii

20. Juni 2008 14:53 # 2
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 189

Hi Juli!

Ich bin seit 2006 an "Die Schule" in Koblenz und mache nächstes Jahr mein Examen!!
Wenn du Fragen hast - immer her damit

Liebe Grüße
Ann-Kathrin

20. Juni 2008 14:57 # 3
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 11

hey!
cool
und macht spaß??
wo wohnst du denn? und wo musstest du deine praktika machen??
liebe grüüüße

21. Juni 2008 13:50 # 4
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 189

Hi!

Ja mir macht die Ausbildung unheimlich viel Spaß! Die Lehrer sind gut (Ausnahmen bestätigen die Regel...) und ich fühl mich da gut aufgehoben!
Die Schulen haben Verträge mit den Praktikumsstellen - d.h. man muss sich seine Praktika aus einer Liste heraussuchen- die Schule regelt den Rest. Am Ende des 1. Schuljahres muss man sich halt überlegen wo man wann hingehen will - die Regelung ist ein bisschen blöd, aber sonst würde es einfach in Chaos ausarten!
Ich habe mein 1. Praktikum in Bad Kreuznach im Franziskastift(Psychosomatische Klinik) absolviert, und gehen nun am 7.7 ins 2. auch nach Bad Kreuznach aber ins Viktoriastift ( Reha für Kinder). Freu mich riesig drauf. Vorallem haben wir die Theorie jetzt fast vollständig hinter uns!
Ich wohne immernoch in Bingen und fahre jeden Tag mit dem Auto - es hat sich nie ergeben hochzuziehen - werde mir aber im November ein WG Zimmer o.ä. suchen, weil ich meine letzten zwei Praktika in Koblenz machen muss.
Wie bist du zur Ergo gekommen?

Grüße

21. Juni 2008 15:42 # 5
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 11

hallöchen
ja das hört sich ja richtig jut an ich bin jeztt auch mal froh wenn jetzt was neues anfäng
wie ich zur ergotherapie gekommen bin... wollte einen therapie beruf machen, logopädie wär auch noch gut gewesen aber ergotherapie fand ich einfach besser und bin dann auch an den schulen angenommen worden und das fand ich denne super weil nach koblenz wollte ich eh
ich werd auch erstmal fahren. aber mim zug weil mim auto fahren hält glaub ich mein auto net aus auf die dauer:D
aber werde wohl dann irgendwann in den drei jahren auch nach koblenz ziehen weil die ewige fahrerei geht einem ja auch auf die nerven^^
wie ist das denn so bei euch im unterricht?? so wie in der schule? immer schön aufpassen und aufzeigen? oder eher wie in der uni? nur zuhören?

liebe grüüüße
juliiii

22. Juni 2008 16:01 # 6
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 189

Hi!

Ja es ist wie in der Schule Es gibt nur keine Epochalnoten, aber es wird schon gerne gesehen, wenn man sich am Unterricht beteiligt und auch sein Interesse usw. zeigt. Man macht unerträglich viele Gruppenarbeiten in jedem Fach und schreibt eine Klausur pro Fach pro Halbjahr - ungefähr. Diese dient der Selbstkontrolle. Es zählen nur die Noten, die man im Examen schreibt - das is ziemlich blöd, aber sehr oft so. Joah was gibt es sonst noch zu erzählen...weiß grad nix mehr

Liebe Grüße

22. Juni 2008 17:44 # 7
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 11

hey.
hmm am liebsten würd ich ja jetzt schon anfangen.. aber leider muss ich ja noch bis september warten^^
hast du denn auch welche in deiner klasse die immer mim zug fahren? klappt das bei denen?
hast du icq? dann kannst du mir ja da mal schreiben.
meine nummer ist 254901948
na dann hoffe ich mal das sich hier auch noch welche melden die mit mir anfangen.. du warst ja vor zwei jahren relativ erfolgreich^^

liebe grüße

23. Juni 2008 16:38 # 8
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 189

Hi Juli!

Ja stimmt - hab einige Kontake gefunden vor zwei Jahren Und der September kommt schneller als du schauen kannst! Was ich dir auf jeden Fall empfehle ist , dass du die Zeit die du jetzt noch hast ( wenn du sie hast ) für Praktika investierst - das lohnt sich wirklich , weil dein Bezug zur Praxis später besser ist.
Ich hab dich geaddet im ICQ!

Bis dann, Ann-Kathrin

7. Juli 2008 18:14 # 9
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 11

hmm leider ist hier wohl doch keiner der in koblenz anfängt naja das forum bleibt ja noch was bestehen ^^
vll findet sich ja doch noch jemand

25. Juli 2008 18:55 # 10
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 1

FALSCH!!!
Ich fange auch am 1.9. in Koblenz an!!!
Hab dir auch schon ne mail geschrieben!
Lg Janine21
Optionen:

nach oben scrollen