Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Gelenkmessung-Wie vermesse ich?

Diskussionsforum

Gelenkmessung-Wie vermesse ich?

Optionen:
1 2  
24. Oktober 2008 15:16 # 1
enna.h
enna.h
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 30

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade dabei meinen Sichtstundenpatienten zu befunden. Dazu gehört natürlich auch die Gelenkmessung. Dies habe ich einmal schon gemacht (obere Extremitäten), aber bin noch nicht so sicher darin. Vor allem aber weis ich nicht genau wie ich die unteren Extremitäten vermessen soll!? ich meine schon ab dem Rumpf und dann abwärts also Hüfte, Knie,Sprungelenk,Zehen. Kann mir da jm weiterhelfen? Weis jm vielleicht einen Internetlink wo das schön an Bilder zu sehen ist?
lieben Dank schon einmal im vorraus,
enna.h
24. Oktober 2008 16:10 # 2
Registriert seit: 11.08.2005
Bundesland: Sachsen
Beiträge: 842

Warum lässt du es dir nicht von deinem Mentor zeigen?

__________________________________

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
24. Oktober 2008 17:42 # 3
Pitjes
Pitjes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 441

Zitat:

Warum lässt du es dir nicht von deinem Mentor zeigen?

__________________________________

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht


Stimmt: Warum in die Ferne schweifen, denn Dein Praktikumsanleiter/in ist doch so nah - für's Wochenende reicht der Blick ins Anatomiebuch und in die Checkliste für Orthopädie. Stichworte sind Neutral-Null-Methode, Goniometer, die Schnittebenen, Referenzwerte der einzelnen Bewegungsausmaße.

25. Oktober 2008 17:31 # 4
enna.h
enna.h
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 30

Klar kann ich meinen Anleiter fragen...das weis ich auch, dann hätte ich sicher nicht hier nachgefragt..! Ich würde aber gerne selbst bescheid wissen, ich denke das ist immer am Besten. So kann ich auch meinem Anleiter zeigen das ich mich schon informiert habe, wie man an die Sache geht!

Und was soll eigentlich der dumme Spruch "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht"!? So was kann nur von einem Klugscheißer kommen, der denkt alles zu wissen!!

25. Oktober 2008 17:36 # 5
Registriert seit: 11.08.2005
Bundesland: Sachsen
Beiträge: 842

Zitat:

Und was soll eigentlich der dumme Spruch "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht"!? So was kann nur von einem Klugscheißer kommen, der denkt alles zu wissen!!


Jetzt kenne ich dein Niveau und auf so eine "Diskussion" lasse ich mich nicht ein.

__________________________________

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
25. Oktober 2008 17:48 # 6
enna.h
enna.h
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 30

Zitat:

[zitat]
Und was soll eigentlich der dumme Spruch "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht"!? So was kann nur von einem Klugscheißer kommen, der denkt alles zu wissen!!


Jetzt kenne ich dein Niveau und auf so eine "Diskussion" lasse ich mich nicht ein.


Du redest von Niveau*g* Wo bleibt deins??
Mit so einem Spruch....
__________________________________

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

25. Oktober 2008 18:04 # 7
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Geändert am 25.10.2008 18:11:00
Hallo enna, in Eurer Ausbildung müßt Ihr ein super Niveau haben, oder war Deine Erziehung zu Hause so gut?
Mann wie bist Du drauf.
Igelchen
PS: "Cave quid dicis, quanto et cui."

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
25. Oktober 2008 19:02 # 8
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 3215

Liebe "enna.h.",
Du solltest schnellstens Dein Pseudonym ändern - denn so doof sein und Dir nochmal eine Frage beantworten wird Dir bei dem Tonfall sicher keiner.
Und : Wenn Gelenkmessung noch nicht im Unterricht dran war, dann brauchst Du es für die Sichtstunde nicht.
Wenn Du "gepennt" hast, dann frag gefälligst Deine Mitschülerinnen.

Viel Spaß wünscht

Oetken1
25. Oktober 2008 21:21 # 9
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 292

Auf Deine Frage wollte ich erst antworten, aber so lasse ich es wohl besser bleiben. Sieh zu, woher Du Deinen Kram bekommst. Es gibt schöne Bücher, es gibt Google, es gibt den Mentor, es gibt Klassenkameraden. Uns Ergokollegen wird es bei dem Ton sicher nicht mehr als Antwortgeber geben.

Viel Glück und vielleicht zügelst Du Dein Temperament etwas, das würde Dir gut tun.

Gruß Silke

26. Oktober 2008 12:53 # 10
enna.h
enna.h
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 30

SORRY!
Das ist hier wohl voll in die falsche Richtung gegangen und das war sicher nicht meine Absicht!!
Ich mein, ich wollte doch hier nur um Rat fragen. Klar kann ich auch meinen Anleiter oder Klassenkameraden fragen, aber ich wollte mich halt erstmal selbst auf der Suche nach Informationen machen und dachte ihr habt vielleicht Tips für gute Interetseiten wo ich mich informieren kann. Ich wollte hier auch niemanden auf den Schlips treten, aber den Spruch mit"...nicht ganz dicht zu sein..." empfand ich schon als provokativ. Ich mein nobody is perfekt oder!?
lg

26. Oktober 2008 13:00 # 11
enna.h
enna.h
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 30

Zitat:

Liebe "enna.h.",
Du solltest schnellstens Dein Pseudonym ändern - denn so doof sein und Dir nochmal eine Frage beantworten wird Dir bei dem Tonfall sicher keiner.
Und : Wenn Gelenkmessung noch nicht im Unterricht dran war, dann brauchst Du es für die Sichtstunde nicht.
Wenn Du "gepennt" hast, dann frag gefälligst Deine Mitschülerinnen.
Oetken1


Zu deinen charmanten Worten möchte ich nur noch sagen, dass du recht hast, ja wir haben Gelenkmessung in einmal in der Schule gezeigt bekommen und "Nein" ich habe dabei nicht gepennt, aber das war nur für die "oberen" Extremitäten und nicht für die "Unteren" nach denen ich mich informieren wollte! Aber so wie das aussieht darf man hier auf keine Rat hoffen...Ich dachte eigentlich wir lernen einen "sozialen" Beruf...


26. Oktober 2008 13:22 # 12
Majati
Majati
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 621

Geändert am 26.10.2008 13:23:00
Hallo enna.h

Zu deiner Frage kann ich dir leider auch keine Antwort geben.

Nur soviel:
Der Spruch von "Juanita", der dich so aufregt, ist eine Foren- Signatur! Die kann sich jeder zulegen und beinhaltet oft Weisheiten, Denksprüche oder Ähnliches.

Er hat nichts mit dir zu tun....

Die Funktion "Nachricht senden" unter dem Profil eines Mitgliedes bietet dir die Möglichkeit, mit einem Forumsnutzer direkt in Kontakt zu treten und Differenzen zu bereinigen...
Vielleicht nutzt du sie ja ...!

26. Oktober 2008 15:40 # 13
enna.h
enna.h
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 30

Zitat:

Hallo enna.h

Zu deiner Frage kann ich dir leider auch keine Antwort geben.

Nur soviel:
Der Spruch von "Juanita", der dich so aufregt, ist eine Foren- Signatur! Die kann sich jeder zulegen und beinhaltet oft Weisheiten, Denksprüche oder Ähnliches.

Er hat nichts mit dir zu tun....

Die Funktion "Nachricht senden" unter dem Profil eines Mitgliedes bietet dir die Möglichkeit, mit einem Forumsnutzer direkt in Kontakt zu treten und Differenzen zu bereinigen...
Vielleicht nutzt du sie ja ...!




Ach so, dass wusste ich echt nicht! Dann ist das ein echtes Missverständnis! Schade das mir das "Juanita" nicht selbst sagen konnte.

26. Oktober 2008 18:17 # 14
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hallo enna.h!

gib bei Google Gelenkmessung Neutral-Null-Methode ein und du wirst Infos finden.

Du wirst ums Bücher lesen nicht drumherum kommen!

Da gibt es noch so eine Weisheit: "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es hinaus."


Grüße von

Maria2

27. Oktober 2008 20:40 # 15
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 292

okay. dann entschuldige ich mich auch, wenn du es wirklich nicht wußtest, dass es sinnsprüche unter den beiträgen gibt, die immer erscheinen. aber trotzdem solltest du dich auch in einem solchen fall nicht derart herablassend äußern.

naja, ich stöbere mal nach infos und werde, falls gefunden, dir was schreiben. lg silke

Optionen:
1 2  

nach oben scrollen