Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Praxiskummer !!!

Diskussionsforum

Praxiskummer !!!

Optionen:
27. Oktober 2008 19:30 # 1
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 80

Hallo Kollegen und Kolleginnen,
wie geht es euch denn momentan in der Praxis?
Habt ihr viel zu arbeiten?
Bei mir sieht es gerade nicht soooooooo gut aus.
Ich habe momentan gerade mal 20 Patienten.
Ich mache soviel Werbung. Verteile Flyer, gehe in Kindergärten, schreib Weihnachtspost, Zeitung,...
Von den Patienten bekomme ich nur positive Rückmeldung.

Egal mit wem ich telefoniere (Ergo, Logo) oder mich austausche, jeder hat genügend zu tun und stellt auch jemanden ein. Es gibt fast keine Praxis wo der Chef alleine arbeitet ohne Angestellte. Ausser ich!!!
Warum sieht es denn bei mir so schlecht aus?
Ich habe mir es mal vom Verband ausrechnen lassen, wie meine Praxis steht. Laut Zahlen sei es in Ordnung. Aber das kann doch gar nicht sein. Ich habe keine Angestellte und selber gerade mal 20 Patienten. Bin bisschen verzweifelt. Bin doch schon im dritten Jahr.
Habe glaub momentan ne Phase. Hoff ich.
Lieben Dank für`s zuhören.
27. Oktober 2008 20:10 # 2
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 562

Hallo, ich bin seit 6 jahren selbständig alleine in meiner praxis und stelle immer mal wieder ein hoch und auch eine tiefzeit fest, wovon das abhängt...??viele Faktoren spielen da eine rolle, manche kann man auch nicht beeinflussen...
Du kannst dir aber auch nicht sicher sein, ob die anderen immer die wahrheit sprechen, wer gibt schon gerne zu wenig arbeit zu haben...???
Sieh´s positiv:jetzt hast du zeit liegengebliebene arbeit zu erledigen...aufräumen, steuerausgleich....oh arbeit geht nie aus, ist nur zeitweise schlecht bezahlt.....oder du schaust dich nach zusatzeinnahmen um oder Fortbildungen oder oder oder Langweilig dürfte dir nicht werden...Denk positiv und werbe weiter!!
Viel glück


27. Oktober 2008 20:37 # 3
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 128

Hallo,
ja, das kenne ich auch!!
bin auch im 3. Jahr und komme über die Zahl 33 abzurechnende Rezepte in zwei Monaten nicht hinaus.
Ich weiß, das sind immer hin 13 mehr wie bei Dir, aber auch nicht gerade besonders üppig!!
Wochenlang keine Neuanmeldungen, besonders am Ende eines Quartals, weil da unsere Ärzte besonders mit Rezeptverordnungen knausern.........
Ich denke, ich setze mir eine Zeit und schaue noch ein Jahr lang zu und entscheide dann, ob ich so weiter mache oder mir etwas anderes suche.......
Viele Grüße

28. Oktober 2008 08:04 # 4
Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 283

hallo nevio, erstmal möchte ich dir ganz lieb über deinen rücken scheuern,....wird schon wieder.....und jeder von uns selbstständiger kennt hochs und tiefs.....und du bist bestimmt nicht alleine damit.

ein kleiner tip....nutze die zeit, wo wenig los ist..... um wie schon erwähnt unerledigte dinge aufzuarbeiten, zum saubermachen, papiere auf dem neusten stand bringen oder dich weiterzubilden.

vieleicht kannst du dir zusätzlich ein zweites standbein aufbauen.....nutze deine kreative ader....vieleicht VHS kurse geben,....vorträge,.....präventions angebote u.s.w.

viel glück und kraft wünscht dir gaby

29. Oktober 2008 08:19 # 5
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 80

Guten Morgen,
danke für die lieben Antworten. Ich glaube, dass ich momentan einfach ein Tiefpunkt habe. Vielleicht sollte ich auch immer wie die anderen sagen: Ich habe sooooo viel zu tun,. Weiss gar nicht wo mir der Kopf steht. !!!
Naja, ich gebe nicht auf!!! Ist halt schade, weil ich einiges tue. Ich bin schon bekannt, aber die Ärzte machen halt nicht mit.
SChönen Arbeitstag.
29. Oktober 2008 09:56 # 6
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 128

Zitat:


Naja, ich gebe nicht auf!!! Ist halt schade, weil ich einiges tue. Ich bin schon bekannt, aber die Ärzte machen halt nicht mit.
SChönen Arbeitstag.

.....ja, das kommt sicher noch dazu und ist nicht persönlich zu nehmen! Auch denen sind die Hände zur Zeit mehr gebunden, wie es noch vor 3 Jahren war! Der Einschnitt über die Budgetierung ist wirklich heftig zu spüren und selbst wenn sie wollten, die Verordnungen werden sehr genau überlegt, bevor sie ausgestellt werden!
Jahrelange Ergo ging so ja auch nicht weiter. Nur müssen wir uns jetzt eben auch neue Einkunftsquellen erschließen!
Viel Mut und Energie dafür!

Optionen:

nach oben scrollen