Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Existenzgründer Austausch

Diskussionsforum

Existenzgründer Austausch

Optionen:
9. November 2008 00:02 # 1
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 4

Hallo,
ich bin dabei mich selbständig in Niedersachsen zu machen.
Ich habe auch einen Existenzgründungsseminar besucht und einen Buisnessplan mir erstellen lassen.
Ich wäre an einem ernsthaften Austausch interessiert.
Wer Interesse hat, meldet sich doch einfach.

Grüße Luise

10. November 2008 17:35 # 2
Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 283

hallo luise,....wenn du möchtest kannst du dich gerne bei mir melden...ok

lg gaby

Praxis für komplexe Schmerztherapie
Gaby Stott
Ergotherapeutin
Dipl. Schmerztherapeutin
Orthopädische Rückenschulleiterin
Bielefeld/Leopoldshöhe
17. November 2008 08:29 # 3
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 63

Guten Morgen Gaby7,

wo hast du dein Schmerztherapeut gemacht???

Ich weiss, es passt nicht zu luise75 Beitrag.
Gruss

17. November 2008 10:21 # 4
Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 283

hallo kerze........in niedersachsen...bad bevensen....falls fragen maile mich einfach an...

Praxis für komplexe Schmerztherapie
Gaby Stott
Ergotherapeutin
Dipl. Schmerztherapeutin
Orthopädische Rückenschulleiterin
Bielefeld/Leopoldshöhe
20. November 2008 11:38 # 5
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 15

Hallo Luise,
ich spiele auch mit dem Gedanken mich selbstständig zumachen, sammle gerade Informationen und besuche ein Existenzgründerseminar. Wäre an einem Austausch interessiert; wenn du Lust hats, melde dich! Liebe Grüße

Wer
etwas
ändern
will,
muss
etwas
anders
machen!"
20. November 2008 15:19 # 6
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 1

Geändert am 20.11.2008 15:21:00
Hallo Luise,
ich bin auch gerade dabei mich selbständig zu machen. Habe auch ein Existenzgründungsseminar besucht und bin grade dabei einen Businessplan zu erstellen, wobei ich fast daran verzweifele. Von wem hast du dir denn den Businessplan erstellen lassen und was hat das gekostet?

Gruß Erika

20. November 2008 16:17 # 7
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 394

Hallo Erika!
ich habe mich vor genau einem Jahr selbstständig gemacht und ich kann dir nur raten den Businessplan selber zu schreiben, wenn du daran schon verzweifelst, dann kann ich dir garantieren dass es nicht das Richtige für dich ist!
Ich bin am Anfang sehr naiv an die Sache rangegangen und der Businessplan war sehr schwierig zu schreiben aber das was hinterher kommt ist noch tausend mal schwieriger! Außerdem hat es mich in meinem Bestreben eher noch gefestigt, dieses ganze Zeugs was in so einem Businessplan drinn steht zu überlegen und vom Wunschtraum in Worte zu fassen, diese Erfahrung würde ich nicht missen wollen!
Also hol dir ein Schema und los gehts!! es ist ohne Hilfe zu schaffen!
Viel Erfolg
Lusa

20. November 2008 22:50 # 8
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 147

Hallo, möchte mich auch selbständig machen, war gerade zu Info-Tag zur Existenzgründung. Versuche das Konzept und tausend andere Dinge die sie wissen wollen zu schreiben. Kalkulation usw., muss am Montag das Ganze abgeben. Könnt ihr mir Tipps geben? Versicherungen, Einrichtung und und und........ Wollte bei einem Physiotherapeuten mit einsteigen, d.h. er wollte mir von seinen 170 qm Räume geben. Nun sagt er, dass er sich erkundigt hat beim Verband, und die hätten es ihm abgeraten, weil er die Räume selber nutzen muss und nicht abgeben darf. Was sagt ihr dazu. Bin einbisschen im Stress.. Liebe Grüße an alle

elennur
26. November 2008 17:50 # 9
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 63

Hallo,

ich wünsche jedem der sich selbstständig macht viel Glück.
Ich rate es euch, überlegt es euch gut. Schaut genau, wieviel Praxen um euch herum liegen.
Es ist heut zu Tage wirklich schwer.
Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht (oft auch ohne Geld!!!!!!!!! im Monat)
Gruss

29. November 2008 08:12 # 10
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 3

Hallo luise,
so wie ich mitbekomme sind eine ganze menge Kollegen, die sich selbstständig machen wollen. Ich bin auf dem besten wege dahin. Der Buisnessplan ist schon abgegeben. Ich kann nur bestättigen den Plan selbst zu schreiben, seine Gedanken sortieren und zu Papier zubringen.
Der Weg ist nicht einfach, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich der Stress lohnt.
Gruß Nicol


Optionen:

nach oben scrollen