Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> 8 Wochen krank

Diskussionsforum

8 Wochen krank

Optionen:
26. November 2008 11:52 # 1
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 2

Habe ein Riesenproblem und hoffe jemand weiss Rat.

Habe mir das Sprunggelenk gebrochen und jetzt schon 8 Wochen daheim, also weit über meinen Fehltagen mittlerweile, da ich in den letzten 2,5 jahren durch mein kind auch schon gefehlt habe. Nun kann ich im Januar nicht zu meiner Prüfung zugelassen werden und muss ein Praktikum komplett wiederholen obwohl bloss noch 2 Wochen gefehlt hätte zur Beendigung.

Würde im Juni meine Prüfungen dann anfangen. Aber die Fehltage jetzt sind auch schon mit reingezählt in Gesetzen? Meine Schulleitung kümmert sichleider zu wenig und setzt sich nicht sehr ein für uns.

Vielen dank schonmal
26. November 2008 16:24 # 2
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo kleene,
was ist denn Deine Frage?
Gruß
nimis

27. November 2008 18:25 # 3
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

ich denke mal, die frage ist das, wo das ? hintersteht....
ja, zählt alles mit....
ist doof und ungerecht, aber ist so...



gruß - saloia
-------------------------------------

"Der Mensch trägt keine Selbstverantwortung mehr. Und das Ergebnis ist, dass wir lauter Trottel züchten." (Walter Röhrl)

6. Dezember 2008 12:59 # 4
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 85

Ich hatte während der Ausbildung auf dem Weg zum Praktikum einen schweren Verkehrsunfall, war das letzte Praktikum. War entsprechend auch lange krank geschrieben, das Praktikum konnte wegen zu kurzer Teilnahme und fehlender Sichtstunde nicht anerkannt werden. Ich musste das Praktikum wiederholen. Habe nach Genesung normal am Unterricht teilgenommen, meine Mitschüler sind dann ins Examen gegangen und ich nochmal 3 Monate ins Praktikum. Habe dann gemeinsam mit 2 Mitschülern, die in die Nachprüfung mussten Examen gemacht. War nicht so schön, aber ging nicht anders und hat auch so alles geklappt!

Und bei Dir klappts auch!
Viel Glück!

Optionen:

nach oben scrollen