Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Cornelia de lange syndrom

Diskussionsforum

Cornelia de lange syndrom

Optionen:
18. Februar 2009 19:22 # 1
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 8

Hallöchen,
bräuchte dringend informationen über dieses krankheitsbild! kennt sich irgendwer damit aus?? oder hat infomaterial darüber?
Brauche dieses für meinen Praktikumsbericht und im internt steht nicht sehr viel darüber und ich habe auch noch kein buch gefunden in dem etwas über diese krankheit steht.
würde mich freuen wenn es einige infos geben würde.
Liebe grüße Ciba

18. Februar 2009 20:10 # 2
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 1

Hallo,
persönlich bin ich mit diesem Krankheitsbild noch nicht in Kontakt gekommen. Im Netz habe ich folgendes gefunden:

Jugendliche und Erwachsene mit Cornelia-de-Lange-Syndrom : Darstellung der Mannigfaltigkeit des klinischen Erscheinungsbildes anhand der Beschreibung von 17 Probanden Link

Kurzbeschreibung des Cornelia-de-Lange-Syndroms (CdLS)
Link

Arbeitskreis Cornelia de Lange - Syndrom e.V.
Link

Eine Buchquelle:
Nicht-chromosomale Dysmorphiesyndrome: das Cornelia-de-Lange-Syndrom;
Autor: Lämmer-Skarke, Irina

Vielleicht hilft dir davon etwas weiter.


21. Februar 2009 14:10 # 3
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 8

Geändert am 21.02.2009 14:14:00
Hallo,
vielen Dank das hat mir schon ein wenig weiter geholfen....
aber das Buch finde ich leider nicht...

21. Februar 2009 14:16 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 21.02.2009 14:47:00
ich finde die hilfe nett, aber sorry, aber das sind sachen, die man über gängige suchmaschinen und im internetbuchversand gut allein rausfinden könnte.......




gruß - saloia
-------------------------------------

"Der Mensch trägt keine Selbstverantwortung mehr. Und das Ergebnis ist, dass wir lauter Trottel züchten." (Walter Röhrl)

26. Februar 2009 17:11 # 5
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 8

Glaubst du ich frage einfach so?? ich habe mich im internet genaustens umgesehen und einfach nicht die dinge dazu gefunden die ich benötige, klar stehen da sachen über das cdls aber es gibt aber nich sehr viel zu diesm thema. und ich dachte mir vllt hat ja jemand schonmal etwas mit dem Krankheitbild zu tun gehabt und könnte mir etwas helfen?!?

26. Februar 2009 19:13 # 6
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Zitat:

Glaubst du ich frage einfach so?


sorry, ja, das glaube ich...
google gibt mir xxxxx seiten zu diesem kh-bild (was für einen praktikumsbericht ausreichen dürfte) und das buch, das du nicht "gefunden" hast, schickt mir amazon mit der ersten anfrage auf den schirm...




gruß - saloia
-------------------------------------

"Der Mensch trägt keine Selbstverantwortung mehr. Und das Ergebnis ist, dass wir lauter Trottel züchten." (Walter Röhrl)

27. Februar 2009 18:05 # 7
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 8

Naja dann wird es wohl so sein...
es is mir klar das es seiten gibt, aber die infos die da stehen reichen mir persönlich nich. wenn du das anders siehst is ja auch ok.
Und als ich geschrieben habe das ich das buch nich finde war es so gemeint das ich das buch in keiner bücherei in meiner nähe finde. das es bei amazon dies gibt ist mir klar aber wegen dem bericht extra kaufen wollte ich es mir nicht.



28. Februar 2009 21:51 # 8
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo,
Ich habe per google eine Seite über dieses Erkrankungbild gefunden, sehr gut dargestellt.
Ich würde mal mit
www.corneliadelange.de/ - 3k -
in Verbindung treten,
Sehr gut gestaltet und einfühlsam, informativ, bestimmt helfen Dir die Mitglieder gerne. Adressen sind aufgelistet.
Viel Glück, Masterli

=====
Bonsoir Saloia, ne pas être trop dûre, vielleicht hatte die Kollegin einfach eine Denkblockade ...
Salut Masterli, lächel...


Optionen:

nach oben scrollen