Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Konstruktiver Informationsaustausch-Treff PI

Diskussionsforum

Konstruktiver Informationsaustausch-Treff PI

Optionen:
1 2 3 4  
6. April 2009 21:00 # 1
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 220

Geändert am 06.04.2009 21:02:00
Hallo an alle Praxisinhaber,

die sehr fleißig hier im Forum ihre Hilfe, ihre Erfahrungen und ihr Wissen zur Verfügung stellen. Manchmal mit einer bemerkenswerten Geduld, dass dies schon eine Anerkennung verdient. Nun bin ich ja wirklich noch nicht lange PI und gerade durch dieses Forum habe ich bemerkt das es noch sooo unendlich viel gibt was mir an Wissen einfach fehlt. Einige werden jetzt schmunzeln... wobei ich dies eher gene sehe ... ... und sich fragen : Wie kann man sooo unwissend eine Praxis eröffnen. Hm... bei mir eine verzwickte unschöne Geschichte, die ja auch nicht zur Sache tut... gelllllllllll

Also, was mir fehlt ist sowas wie ein Stammtisch für PIs.... oder nennt es Info-Treff-d. PI..... oder irgend so. Vielleicht gibt es ja sowas schon längst und ich tapse mal wieder wie ein scheues Reh hier durch NS...
Wo immer so ein Treffen sein würde, Terminlich plan bar ist.... ich würde dieses Angebot annehmen wollen. Mir gehts nicht darum zu erkunden wie gehts denn der oder gar der.... oder dieser Praxis... (hab ja mit meiner nun wirklich genug zu tun , aber gerade die derzeitigen Diskussions-Punkte z.B. Abrechnung KM- Pauschale ect.pp und wer weiß was noch so alles Neues kommt, stelle ich mir in so einer Gruppe zu diskutieren-aus zu tauschen sehr hilfreich vor.

Bevor aber nun sich einige Forummitglieder ausgeschlossen von mir fühlen möchte ich natürlich auch denen sagen das ich alle Beiträge immer gern als Unterstützung annehme.... und sie auch hoch anrechne. Also man könnte ja auch ein Ergostammtisch...... ähhmmm.... der....

... und nun dürft ihr mal loslegen.....

Besonders liebe Grüße von Grit

Praxis für Ergotherapie
Grit Morgenroth
31675 Bückeburg

Behandlung nach dem IntraActPlus- Konzept (Dr. Fritz Jansen u. Uta Streit)
KIT - Körperbezogene Interaktionstherapie

grit-morgenroth@gmx.de
7. April 2009 09:31 # 2
Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 158

hallo grit,

fürs erste würde es ja ein virtueller "stammtisch" tun, an den ich mich gerne setze und zwischendurch meinen senf dazu gebe. wäre natürlich super, wenn wir nicht alleine blieben und sich der eine oder die andere dazugesellt, evtl. auch die, die den oft etwas merkwürdigen ton hier nicht so mögen und sich deshalb zurückgezogen haben....

vielleicht hört ja irgendwann die beißerei auf und wir können wie erwachsene reden. allerdings kennen ja viele einen stammtisch...da geht es oftmals doch etwas gröber zur sache, aber hinterher ists wieder gut und keiner steht beleidigt auf und geht.....oder irre ich mich??

in der heutigen zeit ist es wichtiger denn je, als PI zusammenzuhalten, auch wenn die konkurrenz immer größer wird....nur gemeinsam sind wir stark!!

sonnige Grüße aus Franken

Oliver Braun
Praxis für Ergotherapie & Logopädie
Am Hochgericht 13
91154 Roth
ergotherapie.braun@t-online.de
7. April 2009 14:05 # 3
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

                                -------------------------- 
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Troll_(Netzkultur)

Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

7. April 2009 14:58 # 4
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 927

Geändert am 07.04.2009 15:13:00
Zitat:
Deshalb finde ich die relative öffentlichkeit, die hier vorherrscht, grade richtig! Es dürfen sich unter gar keinen Umständen die Fraktionen "Wissend", i. S. v. eingeweiht, und "Unwissend" bilden, weil sonst unsere Integrität verletzt wird.


Das darf man aber auch anders sehen. Wenn Sie auch nur ein einziges Mal bei einem Pressetermin zur Berufspolitik mit den Worten "was in den Foren steht, habe ich schon gelesen - weitestgehend Unsinn. Erzählen Sie mir was Neues!" begrüßt werden, dann erscheint vielleicht auch Ihnen die Öffentlichkeit eines Forums in einem anderen Licht. Mit Integrität hat das nichts zu tun - nur mit Selbsterhalt....

zugegeben....war off topic....

7. April 2009 16:04 # 5
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 72

Geändert am 07.04.2009 16:07:00
HI!

Prinzipiell gute Idee- bin dabei!
Aber leider bist du ein bisschen weit weg

Mit den PIs am Ort ist es bei mir leider nicht möglich.
Meine Einladung zum "Tag der offenen TÜR" wurde kommentiert mit
"WAS? Das Schreiben an uns war doch wohl ein Versehen?!"
Tja- so viel zum Thema Zusammenhalt/ Austausch der ETs...

Aber ich würde gerne ergoollis Vorschlag aufnehmen:


Zitat:
fürs erste würde es ja ein virtueller "stammtisch" tun, an den ich mich gerne setze und zwischendurch meinen senf dazu gebe. wäre natürlich super, wenn wir nicht alleine blieben und sich der eine oder die andere dazugesellt, evtl. auch die, die den oft etwas merkwürdigen ton hier nicht so mögen und sich deshalb zurückgezogen haben....


Es gibt doch hier schon einen Chat!
Machen wir einfach einen Termin aus und treffen uns online.
Hm? Würd mich freuen!


7. April 2009 16:14 # 6
Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 158

@ eine welt(oder cosmo polit)

dachte mir schon, dass von dir wieder irgend was negatives kommt.......aber du musst dich ja nicht wieder dahin setzen, wo es dir nicht gefällt........nebentische sind ja noch genügend frei.........aber wundere dich nicht, wenn du alleine bleibst. würde mich freuen, wenn du dich mal hier rausnimmst und uns "klüngeln" lässt, hab nämlich keine lust auch hier wieder endlosimkreisrumgeredewegennixundwiedernixnurweilesgesagtwerdenwill zu lesen.

sonnige Grüße aus Franken

Oliver Braun
Praxis für Ergotherapie & Logopädie
Am Hochgericht 13
91154 Roth
ergotherapie.braun@t-online.de
7. April 2009 16:39 # 7
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

                                -------------------------- 
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Troll_(Netzkultur)

Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

7. April 2009 16:45 # 8
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

                                -------------------------- 
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Troll_(Netzkultur)

Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

7. April 2009 22:54 # 9
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 220

Geändert am 07.04.2009 23:07:00
Zitat:

hallo grit,

fürs erste würde es ja ein virtueller "stammtisch" tun, an den ich mich gerne setze und zwischendurch meinen senf dazu gebe. wäre natürlich super, wenn wir nicht alleine blieben und sich der eine oder die andere dazugesellt, evtl. auch die, die den oft etwas merkwürdigen ton hier nicht so mögen und sich deshalb zurückgezogen haben....

vielleicht hört ja irgendwann die beißerei auf und wir können wie erwachsene reden. allerdings kennen ja viele einen stammtisch...da geht es oftmals doch etwas gröber zur sache, aber hinterher ists wieder gut und keiner steht beleidigt auf und geht.....oder irre ich mich??

in der heutigen zeit ist es wichtiger denn je, als PI zusammenzuhalten, auch wenn die konkurrenz immer größer wird....nur gemeinsam sind wir stark!!

sonnige Grüße aus Franken

Oliver Braun
Praxis für Ergotherapie & Logopädie
Am Hochgericht 13
91154 Roth
ergotherapie.braun@t-online.de



Hallo Oliver,

bin i froh... ei Franke.... na des hat doch echt ma was.... ich hab 7 Jahre in Franken in einer Geri-Reha-Klinik gearbeitet und liebe diese Gegend noch immer.

So, nun aber. Also deinen Vorschlag den virtuellen Stammtisch ein zu führen... finde ich absolut annehmbar. Du schreibst das hier der "Ton" oftmals merkwürdig ist. Hm... also ich lese ja nun auch viele Beiträge hier und habe natürlich auch eine gewisse Spannung zwischen verschiedenen.... oder bestimmten Usern hier festgestellt. Ich sitze dann oft hier und versuche beide Seiten zu verstehen... Sicher ist, dass jeder seine Meinung hat. *Punkt*... erstmal Die Frage die sich mir stellt ist aber jedesmal, WAS liest der andere Part da eigentlich. Ich habe mal die Probe gemacht und einen Beitrag mit "mießgrämiger Stimme" gelesen... dann den selbigen mit "einfühlsam-warmer" Stimme. Autschi aber auch noch mal... absolut verschiedene Sichtweisen.....
Erschwert wird das Ganze nun noch, dass wir keinen wirklich kennen. Wir wissen nicht wie er fühlt... welche Gestiken er macht... ob ein Schmunzeln... einfach nur lieb gemeint war... oder doch provokativ??? Hmmmm.... mir ist genau dies wiederfahren, dass mein "Schmunzeln" falsch verstanden wurde. Und? Ich habs einfach kurz erklärt und denke das es nun auch gut für mein *Gegenüber* ist........ denn ich schmunzle... lächle... einfach gern... verstehst du?!

Ich würde auch lieber hier in dem Ort zu den 2 anderen Praxen gehen und mich mit ihnen austauschen... echt, dass meine ich ernst... doch es ist, wie hier nun auch schon erwähnt, nicht möglich. Ich persönlich bin darüber traurig.

Umso schöner finde ich es dass du sofort **** JA **** gerufen hast. Na dann, der erste Stuhl ist somit neben mir belegt... ähm, wenn du denn neben mir sitzen magst.

Achja, ein KIT - Therapeuten-Treffen ist gerade auch schon entstanden und ich freue mich mega darauf... es geht am 30.04.09 nach WÜRZBURG.
Also ... kein Weg wäre mir zu weit....

Ebenso sonnige Grüße aus Niedersachsen
von Grit

Praxis für Ergotherapie
Grit Morgenroth
31675 Bückeburg

Behandlung nach dem IntraActPlus- Konzept (Dr. Fritz Jansen u. Uta Streit)
KIT - Körperbezogene Interaktionstherapie

grit-morgenroth@gmx.de
7. April 2009 23:01 # 10
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 220

Zitat:

HI!

Prinzipiell gute Idee- bin dabei!
Aber leider bist du ein bisschen weit weg

Mit den PIs am Ort ist es bei mir leider nicht möglich.
Meine Einladung zum "Tag der offenen TÜR" wurde kommentiert mit
"WAS? Das Schreiben an uns war doch wohl ein Versehen?!"
Tja- so viel zum Thema Zusammenhalt/ Austausch der ETs...

Aber ich würde gerne ergoollis Vorschlag aufnehmen:


[zitat]fürs erste würde es ja ein virtueller "stammtisch" tun, an den ich mich gerne setze und zwischendurch meinen senf dazu gebe. wäre natürlich super, wenn wir nicht alleine blieben und sich der eine oder die andere dazugesellt, evtl. auch die, die den oft etwas merkwürdigen ton hier nicht so mögen und sich deshalb zurückgezogen haben....


Es gibt doch hier schon einen Chat!
Machen wir einfach einen Termin aus und treffen uns online.
Hm? Würd mich freuen!




Naja... Chat ist so eine Sache... des funktioniert nicht wirklich optimal.... und wie für liver schon geschrieben...

KEIN Weg wäre mir zu weit um an einem PI Treffen.... Stammtisch teil zu nehmen....

Die Erfahrung die du mit deiner Praxis im Ort gemacht hast kann ich gut nach empfinden.... Ich bekam an meinen 1. offiziellen Arbeitstag einen Drohanruf.... da war ich platt............ jetzt habe ich schon das 2. Kind aus dieser Praxis....
Nein ich werde nicht über diese Praxis herziehen... denn ich weiß nicht wie und nach welchen Konzepten sie arbeiten. Ich behandle meine Patienten nach meinem Konzept.

Also... der Stammtisch is mega groß... da ist noch Platz.....

Ganz liebe Grüße von Grit

Praxis für Ergotherapie
Grit Morgenroth
31675 Bückeburg

Behandlung nach dem IntraActPlus- Konzept (Dr. Fritz Jansen u. Uta Streit)
KIT - Körperbezogene Interaktionstherapie

grit-morgenroth@gmx.de
8. April 2009 00:22 # 11
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 22

Ach wie schön, Würzburg, meine Heimat

Na da wünsch ich doch viel Spaß, beim Treffen, Kennenlernen, Austauschen und evtl etwas Kultur genießen.

Liebe Grüße
Jasmin



8. April 2009 12:07 # 12
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

                                -------------------------- 
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Troll_(Netzkultur)

Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

8. April 2009 13:31 # 13
Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 158

@eine "verkehrte" welt,

unglaublich..........lass uns unser ding machen und mach du deins.....such dein glück wo auch immer........
ich werd mich hier unter diesem thread nicht zu deiner untersten schublade äußern...und auch sonst nirgendwo......


sonnige Grüße aus Franken

Oliver Braun
Praxis für Ergotherapie & Logopädie
Am Hochgericht 13
91154 Roth
ergotherapie.braun@t-online.de
8. April 2009 13:47 # 14
Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 158

@ grit und alle anderen,

schade, dass "eine verkehrte welt" nix versteht............wer schon zu zitatverfälschungen greifen muss, dem ist nicht mehr zu helfen.

der stammtisch wird wohl den katzentisch nicht los.........und da haben wir es wieder....einer ,ein einziger macht den supergedanken von grit zunichte....aus welchen gründen auch immer.und die idee mit den ausschlusskriterien bekommt wieder ein ganz anderes licht.
da kann ich, liebe grit , noch so positiv lesen wie ich will.........es ist eine frechheit sondersgleichen, einfach einen link einzufügen in ein zitat ...........und mir geht bestimmt nicht ein gewisses maß an humor ab......
da kann ich manche "begeisterung" schon verstehen, die in diesem forum geäußert wird.

sonnige Grüße aus Franken

Oliver Braun
Praxis für Ergotherapie & Logopädie
Am Hochgericht 13
91154 Roth
ergotherapie.braun@t-online.de
8. April 2009 14:17 # 15
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 927

Ruhig Blut, Herr Braun,

die Trolle auf dieser Seite sind durchweg wohl genährt und beherrschen allesamt die Chewbacca-Verteidigung.

Link

Don´t feed trolls!

Optionen:
1 2 3 4  

nach oben scrollen