Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Was sagt ihr zu meiner Bewerbung?

Diskussionsforum

Was sagt ihr zu meiner Bewerbung?

Optionen:
24. April 2009 17:00 # 1
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 11

Geändert am 23.06.2009 23:08:00
Hat sich erledigt!

Vielen lieben Dank an euch!
24. April 2009 17:24 # 2
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 91

Hallo Julia,

also ich würde dich so nehmen! Hast ne gute Bewerbung geschrieben. Klingst sehr überzeugt von dir und deinen Fähigkeiten - und das ist gut so! Wenn die Schule privat ist, also du Schulgebühren zahlen musst, würd ich mir noch weniger Sorgen um die richtige Bewerbung machen. Denn deine Bewerbung klingt sehr engagiert - du bist quasi jemand, den die suchen. Mal nebenbei wollen die Privaten auch irgendwie ihre Klassen vollkriegen und zwar nicht nur mit Trahntuten!

Also du packst das so schon! Toi toi toi und lass mal hören, obs geklappt hat.



Immer lächeln! Fanni
24. April 2009 17:54 # 3
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 11

Geändert am 24.04.2009 20:21:00
vielen dank fanni für deinen lieben beitrag ich gebe mir mühe
es ist eine staatliche schule!

sollte ich die oben genannten sachen doch noch irgendwie einbringen?

liebe grüße julia

24. April 2009 18:31 # 4
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 3215

Hallo Julia,
die Bewerbung ist gut, denn Du zeigst, daß Du die Gelegenheit hattest, einen realistischen Eindruck von der Arbeit einer Ergotherapeutin zu bekommen und Dich gezielt informiert hast.
Stell das Konzept der Ferienbetreuung "Behinderte und Nicht-behinderte Kinder verbringen die Ferien gemeinsam" unbedingt kurz mit vor - es ist vorbildlich integrativ und teilhabebezogen.
Unbedingt erwähnen, daß Du über Deinen Großvater auch Erfahrungen mit älteren Patienten hast.
Was die Schulen nicht so schätzen, sind nämlich Leute, die sich auf einen Fachbereich - meistens Pädiatrie oder Psychiatrie - "eingeschossen" haben und nur einen einseitigen Eindruck vom Berufsfeld gewonnen haben.
Im Sinne von "ich bin kreativ und arbeite so gerne mit Menschen, vor allem Kinder, die brauchen unbedingt meine Hilfe". Das riecht förmlich nach irrrealen Vorstellungen und Helfersyndrom. Gibt während der Ausbildung nur Schwierigkeiten. #

Dir ganz viel Erfolg mit Deiner Bewerbung
wünscht

Oetken1
24. April 2009 20:19 # 5
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 11

Geändert am 24.04.2009 20:22:00
Vielen lieben Dank für eure Tipps, das macht mich schon sicherer

sollte ich es dann vllt so einbringen und formulieren?

In den Schulferien bietet eine befreundete Ergotherapeutin Ferienprogramme für Kinder von 6 – 12 Jahren mit dem Namen „Integrative tierische Ferienprogramme – auch für Kinder mit Besonderheiten“ auf ihrer Ranch an, bei denen ich hauptsächlich mit der Durchführung tatkrätig eingesetzt werde. Die behinderten und nicht-behinderten Kinder reiten, basteln und spielen zusammen. [b]Weiterhin biete ich eine Spielgruppe Reiten und Voltigieren für Kinder im Altern von 3 – 11 Jahren an, bei der ich hauptsächlich die Motorik der Kinder und den Spass an der Arbeit mit dem Partner Pferd schule. In diesem Bereich würde ich mich auch gerne nach meiner schulischen Ausbildung weiterbilden. [b]Durch meinen Großvater, der seit einigen Jahren pflegebedürftig ist und in unserem Haus wohnt, habe ich auch Erfahrung mit älteren Menschen. Ich übe fast täglich alltägliche Sachen wie Essen oder Trinken mit ihm.[b]

Danke für eure HIlfe

Julia


25. April 2009 11:50 # 6
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo Julia,
ich finde die Bewerbung gut.
Nur eine Stelle ist mir aufgefallen:
Zitat:
Absolute Belastbarkeit bringe ich mit, da sie Voraussetzung ist, um den vielfältigen Anforderungen einer Ergotherapeutin gerecht zu werden
Du bringst die Belastbarkeit nicht mit DA sie Vorraussetzung ist um den Anforderungen gerecht zu werden... sondern Du bringst sie mit. Und Du weißt daß sie in dem Beruf wichtig ist. Ist vielleicht Erbsenzählerei... aber es ist auch wichtig, zu zeigen, daß man sich klar ausdrücken kann
Viel Glück im Bewerbungsverfahren!
nimis

25. April 2009 16:42 # 7
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 33

Geändert am 25.04.2009 16:43:00
Hallo Julia !
Also zuerst einmal finde ich auch, dass du deine Bewerbung interessant geschrieben hast ... MIr sind nur einige formale Dinge aufgefallen. Vielleicht liest du ja mal darüber und schaust, ob du was davon gebrauchen kannst :

1.)
Zitat:
Bei einer Ergotherapeutin habe ich mich genau erkundigt, welche Anforderungen, Aufgaben und Tätigkeiten mit dem Beruf der Ergotherapeutin verbunden sind.


Zweimal Ergotherapeutin in einem Satz finde ich viel ... vielleicht kannst du schreiben "Bei einer Ergotherapeutin habe ich mich genau erkundigt, welche Anforderungen, Aufgaben und Tätigkeiten mit dem ergotherapeutischen Beruf verbunden sind."

2.)
Zitat:
In den Schulferien bietet eine befreundete Ergotherapeutin Ferienprogramme für Kinder von 6 – 12 Jahren mit dem Namen „Integrative tierische Ferienprogramme – auch für Kinder mit Besonderheiten“ auf ihrer Ranch an, bei denen ich hauptsächlich mit der Durchführung tatkrätig eingesetzt werde.


Das Satzende denke ich ist etwas verwirrend formuliert ( vielleicht liegts aber auch an mir ) ...
Wie wäre es zum Beispiel mit "..., bei denen ich tatkräftig die praktische Durchführung unterstütze"
oder "..., bei denen ich hauptsächlich in der Durchführung tatkräftig mithelfe."
Nur als Idee... Mach es einfach so, wie es zu dir passt

Das wars auch schon

Liebe Grüße
Matenga

25. April 2009 19:20 # 8
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1189

Ich finde die Bewebung klasse. Das mit dem Großvater würde ich aber anders formulieren. So ungefähr. In meiner familiären Umgebung habe ich ebenfalls Erfahrungen mit Ergotherapie sammeln können. Nach Anleitung durch die Therapeutin meines Großvaters mache ich nun täglich Esstraining bei uns zuhause- Oder so ähnlich.---

26. April 2009 22:13 # 9
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Liebe Julia,

Siehe SHG- Kliniken, sehr ansprechend!
Bin aus Deiner Nähe, viel Glück...
Masterli

27. April 2009 20:27 # 10
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 11

Vielen lieben Dank für eure HIlfe!
Ihr habt mir sehr geholfen!

Ich habe die Bewerbung nach euren Kriterien abgeändert und werde sie abschicken.

also daumendrücken angesagt

liebe grüße
julia

Ich meine natürlich ob ihr meine Bewerbung ansprechend findet ;) habe mich verschrieben.
Optionen:

nach oben scrollen