Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Krankengeld ab der siebten Krankheitswoche

Diskussionsforum

Krankengeld ab der siebten Krankheitswoche

Optionen:
20. Juni 2009 16:56 # 1
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Bundestagsbeschluss am 19.6.09: Krankengeld ab der siebten Krankheitswoche
hier ein Artikel dazu:
Link



Grüße von

Maria2

20. Juni 2009 20:26 # 2
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 20.06.2009 20:30:00
öi,
wieso steht das unter praxisinhaber??

das geht alle selbständigen an....

ich habs schon gelesen-- aber die konditionen sind irgendwie noch unklar, oder hab ich da was nicht verstanden??

und mit dieser malesche
>>>>Einen Krankengeld-Anspruch ab dem ersten Krankheitstag - wie früher - wird es jedoch weiterhin nicht geben, was beim Deutschen Journalisten-Verband (DJV) auf deutliche Kritik stieß. Viele freie Journalisten blieben dadurch ohne ausreichenden Schutz<<<

sind ja die journalisten wirklich nicht alleine, ich weiß nicht, warum die so herausgehoben werden, wo es doch allen so geht...



gruß - saloia
-------------------------------------

>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)

21. Juni 2009 09:52 # 3
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Naja, wir haben kein Board für Selbständige und so habe ich es unter Praxisinhaber gestellt, da die nun mal selbständig sind. Sorry, klar könnte es auch unter Freier Mitarbeiter stehen.

Bisher haben die Journalisten die Journalisten informiert. Andere Informationen habe ich nicht gefunden.

Aber inzwischen sind auch neutrale Infos erschienen.
Link
Link



Grüße von

Maria2

21. Juni 2009 11:08 # 4
EineWelt
EineWelt
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 313

Zitat:

Naja, wir haben kein Board für Selbständige und so habe ich es unter Praxisinhaber gestellt, da die nun mal selbständig sind. Sorry, klar könnte es auch unter Freier Mitarbeiter stehen.

Bisher haben die Journalisten die Journalisten informiert. Andere Informationen habe ich nicht gefunden.

Aber inzwischen sind auch neutrale Infos erschienen.
Link
Link



Grüße von

Maria2



Wahlpropaganda! Oder zur Beruhigung derer, die einer Aussage eines Experten vom Gesundheitsministerium nach die hohen Kosten im Gesundheitssystem durch ihre hohen Kassenbeiträge mitausgleichen müssen. Damit die sich freuen können, wenn sie der körperliche Zusammenbruch selber in die Klinik zwingt.

"Der eigentliche Sinn unseres Lebens besteht im Streben nach Glück. An welche Religion man auch glaubt, jeder hält Ausschau nach etwas Besserem im Leben. Ich glaube, dass Glück durch die Schulung des Geistes erlangt werden kann."
Tenzin Gyatso, S.H., XIV Dalai Lama
25. Juni 2009 11:48 # 5
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 144

Geändert am 25.06.2009 11:58:00
Na ja, habe letzten Monat mit meiner Kasse so nen Wahltarif abgeschlossen, damit ich wenigstens was bekomme ab der 7. Woche. Die Kohle werde ich aber wohl kaum zurückerhalten, oder? Hört sich nicht nach rückwirkend an....

25. Juni 2009 13:16 # 6
EineWelt
EineWelt
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 313

Zitat:
Aber inzwischen sind auch neutrale Infos erschienen.

Link

"Der eigentliche Sinn unseres Lebens besteht im Streben nach Glück. An welche Religion man auch glaubt, jeder hält Ausschau nach etwas Besserem im Leben. Ich glaube, dass Glück durch die Schulung des Geistes erlangt werden kann."
Tenzin Gyatso, S.H., XIV Dalai Lama
Optionen:

nach oben scrollen