Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Babyjahr in der Ausbildung

Diskussionsforum

Babyjahr in der Ausbildung

Optionen:
24. Juni 2009 09:46 # 1
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 4

Hallo,

ich hab im 1. Lj in Leipzig Ergoth. angefangen, dann bin ich umgezogen und habe auf einer anderen Schule die Ausbildung weitergemacht.
Da war ja klar, dass ich viel nachzuholen habe, da der Unterricht unterschiedlich ausfällt.

Nun bin ich Anfang des 2. Lj in das Erziehungsjahr gegangen.
Ich dachte, dass bei jeder Ausbildung jedes Lehrjahr für sich die gleichen Theorieinhalte beinhaltet.
So fange ich statt 01.01.2010, im August 09 (Anfang des 2.Lj ) wieder an. In der Hoffnung dass ich diesmal nichts nacharbeiten muss.
ABER... Ich muss nacharbeiten! Weil jede Klasse unterschiedlich weit ist. Alleine in Anatomie 60 h.
Das hätte mir ja auch früher mal jemand von der Schule sagen können! Von wegen, ich muss nichts nacharbeiten.

Das Wiederhineinfinden in die Ausbildung ist doch schon genug

Ist das überall so? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Oder liegt das an der Ausbildungsstätte selbst?


Liebe Grüße

24. Juni 2009 19:39 # 2
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 288

Geändert am 24.06.2009 19:40:00
Hallo,

ich habe damals auch in der Ausbildung meine Tochter bekommen. Ich bin nach 8 Wochen Mutterschutz wieder in die Ausbildung eingestiegen, somit war das Wiedereinfinden nicht ganz so schwer. In den 8 Wochen bekam ich alle 3 Tage Mails von den Unterrichtsinhalten. Musste aber direkt nach Mutterschutz sämtliche Tests und Klausuren ablegen die in den Zeitraum gefallen sind. War hart, aber machbar! Habe meinen Abschluß dann mit insgesamt "gut" gemacht.

Der Kurs nach uns hatte in Anatomie längst nicht alle Themen die wir auch hatten. Auch in unterschiedlicher Reihenfolge teilweise! Wir hatten viele Gastdozenten die direkt aus der Praxis kommen und somit der Unterricht immer anders strukturiert ist. Normalerweise stellt dies ja auch kein Problem dar, in deinem Fall hingegen sehr. Da musst du dich durchboxen. Eine andere Wahl wird es nicht geben.

Wünsch dir Kraft und Zeit und Durchhaltevermögen.

LG, Lene

ICQ:390-870-657
25. Juni 2009 11:08 # 3
EineWelt
EineWelt
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 313

Obwohl ich die Art der Beschulung nicht kenne, in der Du tätig bist, würde ich an Deiner Stelle, und zur Freude deines Kindes, die Ausbildung noch mal ganz von vorn beginnen. Das ist doch wesentlich stressfreier, was dann wiederum für Dein Kind besser wäre, wenn die Mutter entspannter ist!

"Der eigentliche Sinn unseres Lebens besteht im Streben nach Glück. An welche Religion man auch glaubt, jeder hält Ausschau nach etwas Besserem im Leben. Ich glaube, dass Glück durch die Schulung des Geistes erlangt werden kann."
Tenzin Gyatso, S.H., XIV Dalai Lama
13. September 2009 15:16 # 4
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 4

Mh...Von vorne? Mal nie im Leben. Da hab ich dann ein paar Jährchen in meinem Leben in den Sand gesetzt? Mein Kind bekommt meine volle Aufmerksamkeit wenn ich zu Hause bin, sonst kümmert sich der Vater darum. Ich habe genügend Zeit für meine Schule...Nun ist es doch nicht so viel und eigentlich mehr Wiederholung alles... So hab ich mit einmal meine 60h nachgeholt mit lernen und hab eine Zensur darauf bekommen. Ungewöhnlich,aber den Stoff hab ich drin =)


Optionen:

nach oben scrollen