Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Bilder - Anziehen bei Hemiplegie

Diskussionsforum

Bilder - Anziehen bei Hemiplegie

Optionen:
28. Juli 2009 20:40 # 1
Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Für ausländische Mitbürger suche ich gerade eine Anleitung in Bildern bzw vielen Bildern, wie man sich mit Hemiplegie am geschicktesten anzieht (besonders Pullover). Wo finde ich so etwas?

28. Juli 2009 21:13 # 2
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Hi,

am besten kannst du das mit dem Patienten erarbeiten. Also Kamera raus und den Patienten bei den einzelnen Sequenzen fotografieren. Ausdrucken únd lamenieren. Fertig ist die beste Anleitung !!
So mache ist das für jeden Patienten und ganz individuell.

LG matti63

29. Juli 2009 22:32 # 3
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 146

Hallo
Im Buch von Trudi Geisseler " Hilfe zur Selbsthilfe" findest Du gute Anleitungen


30. Juli 2009 19:08 # 4
Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Zitat:

Hi,

am besten kannst du das mit dem Patienten erarbeiten. Also Kamera raus und den Patienten bei den einzelnen Sequenzen fotografieren. Ausdrucken únd lamenieren. Fertig ist die beste Anleitung !!
So mache ist das für jeden Patienten und ganz individuell.

LG matti63



Grundsätzlich ist die Idee gut, nur mag sich nicht jeder halbnackt fotografieren lassen, besonders wenn dritte diese Bilder sehen müssen(Z.B. Personen, die davon keine Ahnung haben, aber den Patienten täglich versorgen). Und dann ist es auch noch eine Zeitfrage, oder es muss noch jemand anwesend sein. Ich kann nicht dem Patienten gleichzeitig Hilfestellung geben und fotografieren!

Optionen:

nach oben scrollen