Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> staatlich Berufsfachschule Ergotherapie München

Diskussionsforum

staatlich Berufsfachschule Ergotherapie München

Optionen:
21. Oktober 2009 19:08 # 1
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 4

Hallo, ich bin als Artzhelferin tätig, möcht mich aber für nächstes Jahr an der Berufsfachschule in München bewerben.
Suche nun Leute welche die Schule kennen oder selbst dort ihre Ausbildung gemacht haben.
Kann man diese Schule weiterempfehlen?
Ist die Schule bafög gefördert?

Hoff das sich jemand meldet und sag schonmal Danke!!

21. Oktober 2009 19:32 # 2
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 60

Hallo Kisha,

über die Schule in München kann ich Dir nichts sagen, ich würde Dir jedoch ein Schule mit Zertifizierung empfehlen (WFOT, DVE, und ich glaube eins heisst noch VDES oder ähnlich), da es wohl Phasen gab, wo praktisch jeder (auch der TÜV) eine Ergoschule gründen konnte. Dann sind die Chancen nachher doch besser.
Bei einer staatlichen hast du natürlich auch eine staatlich anerkannte Prüfung, aber das bieten eh die meisten Schulen an (ohne machts ja keinen Sinn). Soviel ich weiss werden alle Schulen BAFÖg-gefördert, aber nicht alle Schüler. Habe übrigens diesen Link gefunden, der Dir sicher noch einige wertvollen Infos zur Finanzierung gibt.
Link


Grüßle

die Moeve

22. Oktober 2009 08:35 # 3
nabe
nabe
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 147

Hallo kisha
Ich selbst habe vor 35 Jahren die Ausbildung in München gemacht. Die Münchner Schule feiert diese Tage ihr 50 jähriges bestehen. Sie ist eine der ältesten Schulen - neben Annastift, Berlin und Lippoldsberg. Sie hat auch alle erdenklichen Anerkennungen und ist nach wie vor keine private Schule, d.h.die finanziellen Interessen stehen nicht im Vordergrund (ist leider bei vielen privaten Schulen so) Ich kann Dir München nur empfehlen.( Ich kenn auch Therapeuten, die erst vor kurzem dort die Ausbildung abgeschlossen haben)
Gruß Gundula
22. Oktober 2009 20:39 # 4
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 4

Danke für die schnellen Antworten!

30. Oktober 2009 21:34 # 5
Stups
Stups
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 10

Die Schule in München ist wirklich nur zu empfehlen! Ist die 3.älteste in Deutschland. Das heißt, die meisten Lehrer dort haben wirklich Ahnung von dem was sie unterrichten und es hat auch einen wirklichen und praxisnahen Bezug zur Ergotherapie. Und wenn in der Bewerbung steht das Du an der Münchener Schule Deine Ausbildung gemacht hast, dann rutschst Du in der Rangliste gleich mal höher, weil die Schule deutschlandweit einen sehr guten Ruf hat und man dort wirklich eine umfassende fundierte Ausbildung bekommt.
Ich selbst hab dort letzes Jahr meinen Abschluss gemacht.
Bafög ist abhängig von Dir, bzw. Deinen finanziellen Verhältnissen, etc. Auf alle Fälle probieren einen Antrag zu stellen. Mehr erfährst Du immer direkt beim zuständigen Landratsamt. Ablehnen können sie den Antrag am Ende immer noch, aber dann hast Du's wenigstens versucht.

Viel Erfolg.

31. Oktober 2009 16:57 # 6
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 83

Hallo Kisha,
kann dir die Münchner Schule gut empfehlen. Sind sehr gute Lehrer dort und die fachlichen Qualitäten sind Spitze.
Habe vor einigen Jahren dort meinen Abschluss gemacht.
Nur zur Vorsicht:
Dur wirst dort viel lernen und dementsprechend selbst viel lernen müssen.
Viel Freude bei deiner Ausbildung.
Grüsse
Tyzya
Optionen:

nach oben scrollen