Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Voraussetzungen für die Eröffnung einer Praxis

Diskussionsforum

Voraussetzungen für die Eröffnung einer Praxis

Optionen:
27. Oktober 2009 17:15 # 1
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 2

Hallo,
auf der Suche nach Antworten habe ich dieses Forum gefunden.
Welche Voraussetzungen ( ausbildungsmäßiig) muss man für die Eröffnung einer Praxis erfüllen? Braucht man eine Kassenzulassung? Welche Vorteile bringt der Bachelor-Abschluss? Gibt es gesetzliche Vorschriften?
Herzlichen Dank für jede Antwort


27. Oktober 2009 17:25 # 2
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo Nfb-Fan,
hier wirst Du alles für die ersten Fragen(Antworten) finden:
Link
MfG
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
28. Oktober 2009 08:30 # 3
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 26

Hallo Nfb- Fan,

Du hast ja schon einen Link bekommen.
Wenn Du überlegst eine Praxis aufzumachen, schau Dir abgesehen von den formalen Kriterien (Kassenzulassung etc) auch die Marktlage in Deiner Gegend an!!! Gibt es Praxen, mit welchem Schwerpunkt etc.
Es ist nicht mehr so einfach, zumal die Verordnungen deutlich zurück gehen. Überleg Dir gut, was, wo und mit welchem Schwerpunkt. Vor allem auch die Fixkosten und den Abrechnungssatz vergleichen. Es kommen immer mehr Kosten, als man glaubt
Ab besten gleich zu Anfang einen sehr guten Steuerberater!!!
Viel Erfolg


winsu
2. November 2009 10:39 # 4
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 2

Hallo,
herzlichen Dank für die Antworten. Ich wollte die Auskunft für meinen Sohn. Ich habe eine Praxis für Neurofeedback und Lerntherapie und wir haben überlegt, ob wir uns irgendwann zusammentun.
Falls jemand Fragen zu Neurofeedback hat, kann ich diese gern beantworten oder auf meiner Homepage nachschauen.
Link


Optionen:

nach oben scrollen