Datum - 9. November 2009 23:10 |
nubbie (32)
 | Liebe Kollegen, ich arbeite seit 2 Jahren in einem therapeutischem Wohnheim für alkohol- & drogenabhängige Jugendliche. Zwar habe ich schon ein paar Fortbildungen (Impuls) besucht, aber ich suche noch andere Möglichkeiten mein Wissen zu erweitern. Verhaltenstherapie nach Jansen will ich evtl. nächstes Jahr beginnen. Hat jemand damit Erfahrung bei Jugendlichen machen können? Kennt ihr Anbieter guter Fortbildungen für diesen Bereich? Danke im vorraus. lg
|
Antworten |
| |
| |
oetken1 (1572)
 | Hallo nubbie, guck Dir mal das Programm der "Bremer Verhaltenstherapietage" an. Fachlich gut und von den Themen her vielfältig. Ansonsten kann ich die Weiterbildung dieses Institutes weiterempfehlen Link Beide Institute sind sehr seriös. Sie versuchen nicht aus Ergotherapeuten "Verhaltenstherapeuten light" zu machen, sondern vermitteln verhaltenstherapeutische Kenntnisse, mit denen Ergotherapeuten ihr ergotherapeutisches Spektrum erweitern können. Falls Du noch weitere Fragen hast - gerne per privatmail. Grüße von Oetken1 |
| |
| |
nubbie (32)
 | danke oetken, habe schon da angerufen und es klingt äußerst interessant. leider lebe ich in dresden und bad dürkheim liegt ja bei mannheim. kennt jemand noch fortbildungen/ weiterbildungen die näher sind? lieben dank. |
| |
| |
nubbie (32)
 | hey liebe kollegen, macht denn niemand von euch Fortbildungen im bereich psychiatrie? lg, nubbie |
| |
| |
nubbie (32)
 | hallo, ich will ja wirklich nicht nerven, aber von euch arbeitet evtl. mit (drogen- & alkoholabhängigen) jugendlichen zusammen. natürlich spielen auch pesönlichkeitstörungen und oppositionelles verhalten eine rolle. welche weiterbildungen habt ihr besucht? lieben dank für eure antworten |
| |
| |
ergosr (4)