Datum - 22. November 2009 20:08 |
marén (2)
 | Seit ca. 2 Jahren such ich eine neue Stelle, da ich nicht gerade zufrieden bin in meiner derzeitigen Situation innerhalb einer Seniorenwohnanlage.Leider scheint man für jegliche berufliche Neuorientierung einen Stempel mit Altenheim auf der Stirn bekommen zu haben.Es scheint nicht (mehr) möglich zu wechseln. Schade ...nun ist meine Frage, wie ich jetzt weiter komme,um vielleicht einmal von einer Praxis angestellt zu werden. Fortbildungen?Neben der Arbeit in einer Praxis hospitieren?Wäre sehr sehr sehr Dankbar für einen Rat!!!! Liebe Grüße
|
Antworten |
| |
| |
kanüle (24)
 | Hallo maren, nein, ich denke mal Du hast keinen Stempel auf den Kopf. Es sind einfach miese Zeiten. Fortbildungen zu besuchen schadet niemals. Wenn Du die Möglichkeit hast zu hospitieren, tue dies. Ich war bis vor 4 Jahren sehr erfolgreich in meinem Beruf, habe auch eine Menge Fobis besucht. Dann kam mein Sohn auf die Welt. Mein Fehler war ich hatte mich nur auf die Neurologie und Geriatrie gestürzt. Nun steh ich da!!! Für eine Praxis braucht mann hauptsächlich pädiatrische Erfahrung. Wenn Du erst mal arbeitslos bist, hast Du kaum noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Da gibt es Gesetze die vorschreiben wie lang Du hospitieren/ oder ein Praktikum machen darfst. Ich such gerade mit meinem zukünftigen Arbeitgeber einen Weg wie ich fit, für die Pädiatrie, bis zur Arbeitsaufnahme werde. Ich wollte in einer Praxis 3 Mon. hospitieren, das Gesetz verbietet mir das. Die Ämter reden dann von persönlichen Schicksal. Schule Dich, solange Du die Möglichkeit hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| |
| |
Siv (26)
 | Hallo Kanüle! Die Idee über ein Praktikum ( unbezahlt ) oder Hospitation wieder einzusteigen habe ich auch. Inwiefern verbieten das die Gesetze? Habe ich das so zu verstehen, dass es nur Bezieher von ALG betrifft, oder? LG |
| |
| |
Favorit (9)
 | Liebe Maren, ich möchte dir Mut zusprechen, denn über Fortbildungen und viel Ausdauer wird ein Arbeitsplatzwechsel möglich. Mit den Fortbildungen bleibt es dir möglich, dir etwas auszusuchen, woran du Spaß erlebst. Z.B. besuchte ich in einer Arbeitslosigkeit eine Perfettifobi und schrieb 80 Bewerbungen in 2 Monaten. Im 3. Monat erhielt ich eine Stelle im Mofu Bereich. Nun lerne ich nebenbei Spieltherapie und arbeite nebenberuflich in einer Erziehungsberatungsstelle. Daher, dranbleiben und stricken, erstmal über Praktika für einen Tag oder stundenweise, doch gleiche mit etwas aus, dass dir die Arbeitswoche versüßt. Und toi, toi, toi für deine Ausdauer. Ich drücke dir die Daumen  |
| |
| |
kanüle (24)
 | Hallo Siv, ich danke Dir für Deine Frage. Dieses Gesetz betrifft nur ALG bezieher. Ein Praktikum (nennt sich Trainingsmaßnahme) darf längstens 4 Wochen dauern. Zumindest ist das in Sachsen-Anhalt so. Hallo Liv, Du lernst nebenbei die Spieltherapie. Soetwas würde mich auch interessieren. Was macht man in der Spieltherapie und vor allem wo kann man so etwas erlernen? Viele Grüße von Katrin |
| |
| |
marén (2)
 | Oh Man...Vielen Dank für den lieben Zuspruch!!!Das tut wirklich mal gut.So nun suche ich erstmal ein Hospitationsplatz neben dem Job und bin natürlich auch an diesem Spieltherapeutenthema interessiert!!!Info!!! Um Fortbildungen zu machen wäre ich noch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht verraten könntet,welche geeignet wären für den Anfang.noch mal vielen lieben Dank!!! |
| |
| |
kanüle (24)
 | Hallo maren, z.B. neurolog. Frühreha: da empfehle ich FOTT, Affolter, Bobath,Prä-Affolter,SRT neurolog. Reha: Bobath, Affolter, SRT, Perfetti, kogn. Training etc. Stroke Unit: Bobath, Perfetti, SRT, Prä-Affolter etc. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.Welche genau in einer Praxis (außer Bobath und Perfetti) wichtig sind würde mich auch brennend interessieren. LG Katrin |