|
  System-Status |
| User registriert: | 43493 |
| User online: | 1768 |
| User im Chat: | 0 |
| Foren Themen: | 17944 |
| Foren Beiträge: | 90885 |
| Stellenangebote: | 88 |
| Stellengesuche: | 78 |
| Kalendereinträge: | 49 |
|
|
 |
  Produkt-Tipp |

Die Minis InOut

|
|
|
 |
Datum - 23. November 2009 20:52 | netten (42)
 | Hallo, ich bin jetzt schon länger FM und überlege grade mir Räume zu mieten, um dort meine Privatpatienten zu behandeln. Jetzt habe ich einige Fragen an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. 1. Ist es möglich eine Privatpraxis zu haben und trotzdem Kassenpatienten, die ich als Hausbesuch behandele, über meine FM abzurechnen? 2. Inwiefern darf ich Werbung machen? 3. Ich kann mir doch ein "normales" Türschild machen, nur darf dort nicht der Passus -alle Kassen- stehen, oder muß eine Privatpraxis extra gekennzeichnet werden? 4. Sind diese Räume steuerlich absetzbar? 5. Habe ich das richtig verstanden, das ich keinerlei Vorschriften bezgl. Raumgröße, Ausstattung, etc. einhalten muß? Einen großen Dank schonmal an euch, Annette
| Antworten | | | | | Igelchen (471)
 | Geändert von Igelchen am 24.11.2009 16:12:00
Hallo Annette, natürlich kannst Du neben FM auch eine Privatpraxis führen. 2. ja 3. schreib doch Privatpraxis für.... 4. Ja 5. hier muß vielleicht das Gesundheitsamt unterrichtet werden (die stellen dann vielleicht bestimmte Vorschiften auf). Einen Nutzungsänderungsantrag an das örtliche Bauamt muß auch noch sein ebenso dieverse Versicherungen MfG Igelchen PS: ...?reicht Dir ein Raum zum "Rumpütschern????"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt." dt. Sprichwort | | | | | netten (42)
 | Hallo, danke für deine Antwort! Ich bin zur Zeit nur auf Hausbesuchen unterwegs und habe mich jetzt auf die Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern spezialisiert. Deshalb brauch ich eh nicht die "klassischen" Behandlungsmaterialien und ein mittelgroßer Raum, ein kleines Büro, eine Toilette und jede Menge Schränke würden mir reichen......und ich freu mich auf die Zeit wo ich den ganzen "Krempel" hier aus meinem Haus raus hab... Gruß Annette |
|
 |
 |
  Buch-Tipp |

Störe meine Kreise nicht

|
|
|