Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Praxisumzug

Diskussionsforum

Praxisumzug

Optionen:
25. November 2009 18:38 # 1
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 4

In der nächsten Zeit plane ich einen Praxisumzug oder Praxisneubau-hat irgendjemand Empfehlungen dafür oder schon Erfahrungen, die er mit mir teilen könnte? Was muss ich beachten? Gibt es z.B. Planungshilfen für so etwas wie die "ideale" Praxis?..oder muß ich die Praxis wieder erneut neu anmelden?..oder weiß jemand bescheid über ökologisches Bauen und rechtliche Sicherheiten, die eine öffentliche Praxis erfüllen muss..für Hilfe jeder Art bin ich dankbar, sehe ich mich seit Beginn meiner Recherchen einem recht großen Wust an Bildungslücken gegenüber.LG

25. November 2009 18:51 # 2
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 166

Auf jeden Fall muss die Praxis den neusten Richtlinien entsprechen. Die Zulassung muss nach einem Umbau/Umzug neu beantragt werden.



26. November 2009 20:36 # 3
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 50

Hallo Jume 1!
Es gibt ein Buch in dem alles steht was du wissen möchtest:
"Die eigene Praxis".
Ich find's klasse.

Hast du eine Praxis, weil du von Umzug sprichst?
Denn dann solltest du die Richtlinien im Grunde kennen.

Alles Gute, Kwan Yin

Das Lächeln, das DU aussendest, kehrt zu DIR zurück !
27. November 2009 22:38 # 4
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 4

Vielen Dank für die Antworten,
aber natürlich kenne ich die allgemeinen Richtlinien...habe schon ca vier Jahre diese Praxis und sie platzt bald aus allen Nähten.
Die Frage bezieht sich tatsächlich auf "Neubau-Erfahrung" oder direkte allgemeine Bauerfahrungen, "Ideale" Praxisschnitte, ...ich meine Raumaufteilungen, -anzahl, Mitarbeiterquadratmeterempfehlungen-oder -erfahrungen, -es sollte doch dazu irgendwelche Quellen, Literatur oder Empfehlungen geben können- zur Not auch in Englisch...was die allgemeinen Grundverpflichtungen sind, sollte nicht der einzige Maßstab sein...
Natürlich weis ich auch, dass für die konkrete Umsetzung Architekten ans Werk gehen müssen-aber vielleicht gibt es etwas, dass mir bei der Planung oder Raumskizzierung wenigsten positive Anregungen gibt..
Na soweit der zweite Versuch...aber vielleicht habt ihr ja genau die richtigen Ideen oder Vorschläge..
Liebe Grüße

30. November 2009 17:57 # 5
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 4

Hallo, hat denn keiner eine Idee??

ich dachte zum Beispiel so ans Ami-Land...da wird doch einfach alles vermarktet...vielleicht auch die Idee der

Optionen:

nach oben scrollen