Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Verantwortung bei falsch ausgestellten Rezepten

Diskussionsforum

Verantwortung bei falsch ausgestellten Rezepten

Optionen:
1 2  
31. Januar 2010 12:07 # 1
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 78

Hallo,

mal eine Frage an alle Praxisbesitzer. Wie geht ihr damit um, wenn einer eurer Angestelten ein Rezept falsch behandelt (vergessen genehmigen zu lassen ( außerhalb des Regelfalls )und Kasse zahlt nichts..)
31. Januar 2010 13:03 # 2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Die Prüfpflicht liegt alleinig bei mir als PI.


Grüße von

Maria2

31. Januar 2010 14:59 # 3
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 52

ja so sehe ich das auch. gruß

31. Januar 2010 18:39 # 4
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 10

Hallo!

Mir ist es letztens leider passiert. Ich habe einfach nicht das Kreuz bei AdR gesehen. Das Rezept ist von einem neuen Patienten der vorher in einer anderen Praxis war. Bin berufsanfängerin, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Ich hab deswegen auch ein schlechtes Gewissen. Wir haben drüber geredet und meine Chefin war darüber natürlich gar nicht erfreut. Bis jetzt ist das Rezept noch nachträglich bei der KK und hoffe das es noch genehmigt wird.

Wie soll ich mit diesem Problem umgehen falls uns das Geld verloren geht??

Habt ihr in der Woche (z.B. ne Std. oder so) Zeit um Rezepte zu kontrollieren? Weil ich mach es nur zwischendurch, wenn mal 5 min. Zeit ist.

LG Ergo333

31. Januar 2010 18:42 # 5
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 166

Wie ich damit umgehe? Ich ärgere mich, dass ich nicht besser aufgepasst habe, schule meine Mitarbeiter, damit sie genau wissen, auf was sie achten sollen.

Am besten, eine VO geht durch mehrere Hände, damit nichts übersehen wird.
Therapeut/Rezikraft/PI, so klappt das bei uns.
Übersehen wird trotzdem mal was. Thätz leif...

31. Januar 2010 19:49 # 6
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334