|
  System-Status |
| User registriert: | 43520 |
| User online: | 1571 |
| User im Chat: | 0 |
| Foren Themen: | 17972 |
| Foren Beiträge: | 91044 |
| Stellenangebote: | 86 |
| Stellengesuche: | 75 |
| Kalendereinträge: | 49 |
|
|
 |
  Produkt-Tipp |

Gymnastikball RFM

|
|
|
 |
Datum - 8. Februar 2010 19:33 | Contra (12)
 | Hallo liebe Ergokollegen,ich habe bald einen Hospitationstermin, bei dem ich u.a. einen Patienten mit Carpaltunnel + M. Sudek behandeln soll. Ob der Carpaltunnel operiert wurde, weiß ich nicht, ABER: ich vermute, das der M. Sudek post-op aufgetreten ist. Meine Frage: Was muss ich vermeiden, wie kann ich vorgehen? Darf die Hand mobilisiert werden, wenn ja, welche Bewegungen müssen vermieden werden? Ist bei M. Sudek kälte oder wärme indiziiert? Schreibt mir einfach eure Erfahrungen und Vorschläge. Vielen Dank im vorraus 
| Antworten | | | | | Memphis (82)
 | Hallo du, M.Sudeck ist eine sehr wandelbare Erkrankung. Die Krankheit verläuft in Stadien. Guck dir die Haut und die Beweglichkeit der Hand und der Finger an. Und dann guckst du, wenn die Hand oft schweißig und feucht ist, ist kühle vielleicht angenehm. (Nichts extrem kaltes, sondern wirklich nur kühl) Vibration, leichte Bewegung. Später vielleicht Ton, Peddigrohr o. ä. Vieles geht hier über Versuch und Irrtum. Guck dir die Stadien an und probiere langsam und vorsichtig. Der Patient kann dir am Besten sagen was ihm gut tut und hilft! Im Internet stehen ein paar super Tips und Infos. http://www.dr-gumpert.de/html/morbus_sudeck.html lg und viel Erfol | | | | | Maria2 (1999)
 | Link Dort findest du Infos! Oder selber noch mal die Suchfunktion benutzen.Grüße von Maria2 | | | | | Sanne67 (1)
 | Hallo Contra , War schön mal zuerst Neurolge ENG / EMG Prüfen beiden Hände Richtig Ordnung ob Richtig Hand ??? Karpaltunnel Syndrom ??? oder gegen nur PUNKT Ersten Halswirbelsäule ob Bandscheibevorfall dafür gegen beiden Händen . Ja erfahren ich schön mal und operiert ich seit September 2009 mein Hand Links Karpaltunnel Syndrom später Wochen ca 3. plötzlich Narben Nervenklemmt Redviz & befund Karpaltunnel Syndrom Morbus Sudeck völlig betroffen . Unklar . Ganz schmerzshaft Ultratherapie - Ergotherapie 3 mal täglichen Hand üben , auch Links Hand bis Arm Blockiert Nervenklemmt . Ganz total schmerzen ich Hand bis HWS Schulter Verhartung beiden Cervial syndrom ganz Hinterkopf schmerzen zurzeit langen Monaten Krank . Bin Gehörlose * Hörbehinderte * Mein Hand bewegt noch schwer da ein Problem Fingeralphabet A bis Z nur Punkt S es geht nicht Zeigefinger , Fingergelenk Sehnen & Nerven . Gebärdensprach komisch mein hand fast nie richtig und ruhe mein Hand aus -. Ich schlafe besten mein Körper wie drücken Hand - HWS Schulter Nacken Verhartung kein Locker kein Entspannung & hilflos Warmkissen & Fango . Morgen früh ich aufstehen Schwer Hand links bewegt langsam . GRüße Sanne67 *hörbehinderte* Gehörlos |
|
 |
 |
  Buch-Tipp |

Mit dem Zauberteppich unterwegs

|
|
|