Datum - 9. Februar 2010 07:52 |
Siljake (20)
 | Hallo, wer hat schon mal eine Fobi gemacht bei a) ZIFF "Verhaltenstherapeutisches Training" von Dr. med. Jaime Rosero-Maquilon b) Akademie z med. Fobi Bad Säckingen "Einführung in die Bobath- Kindertherapie mit SI" von Simone Bouillet c) "Intraact plus" von Streit und Jansen ??Letzteres ist sehr kostenaufwendig, gibt es Alternativen dazu? Viele Grüße Siljake
|
Antworten |
| |
| |
roo22 (473)
 | Hallo! Habe mit meinem Physiokollegen im Oktober die Fobi bei Simone Bouillet gemacht. Kann nur sagen , super und sehr Praxisbezogen und die Frau hat absolut Ahnung und wir werden die anderen Module auch noch machen.Man bekommt ein sehr dickes Skript und übt auch mit Puppen. Sehr empfehlenswert. mein Physiokollege war auch sehr angetan und man kann mit ihr auch Fälle besprechen .Kannst auch auf ihrer eigenen Seite schauen. Eine sehr charismatische Frau. http://kg-and-tcm.office-on-the.net/ |
| |
| |
Siljake (20)
 | Danke für den Tipp!!! Siljake |
| |
| |
Angelo (92)
 | hallo! also ich habe morgen und übermorgen den kurs in reutlingen bei simone bouillet und bin schon sehr gespannt. freu mich volle und werde berichten, wie es war. lg janine |
| |
| |
orchidee (5)
 | @angelo, wie war denn deine Fortbildung? Würdest du sie empfehlen? |
| |
| |
Angelo (92)
 | kann mich roo22 nur anschließen und das unterschreiben: war spitze! hab mich heut schon für das aufbauseminar angemeldet. die dame weiß, wovon sie spricht! bin ganz happy und froh, "handwerkszeug" bekommen zu haben. das skript ist toll!! |
| |
| |
Ergolack (17)
 | Moin, habe den Verhaltenstherapeut nach dem "Intraact plus" Konzept nach Jansen gemacht. Insgesamt gesehen hat mir die FoBi viel gebracht. Besonders im Bereich Videoarbeit in der Familieninteraktion. Werde aber keine weitere FoBi bei Jansen besuchen, da ein kritisches auseinandersetzen mit den dargebotenen Konzepten sofort unterbunden werden. Und einige Aspekte sehe ich als sehr kritisch. Z.B. das KIT.Gruß |