Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Praktikum und Materialkosten

Diskussionsforum

Praktikum und Materialkosten

Optionen:
17. Mai 2010 21:08 # 1
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 7

Hallo Ihr Alle.

Wollte nur mal fragen wie Ihr das so mit den Materialkosten macht. Ein Ergo bekommt ja in der Regel mehr als ein Physio. Grund mit dafür : Material- und Beschaffungskosten.
Wie sieht das aber bei uns Praktikanten. Bei meiner Einrichtung wird gespart. Material kaum vorhanden. Und wenn muß das eingeteilt werden zwischen 3 Ergos 4 Dementenbetr. und mir dem Praktikanten.

Ich soll viel auf die Sinne eingehen. Beispiel Kostproben von Lebensmitteln. Wer bezahlt mir das aber. Ich muß ja schon fürs Praktikum investieren. Mehr geht nicht und mehr will ich auch nicht.
17. Mai 2010 21:26 # 2
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Hallo Blue-Or,
tut mir leid, aber für mich hört sich das an wie ein Aprilscherz !
Selbstverständlich trägst Du kein Geld in die Praktikumsstelle!
Um die Finanzierung des nötigen Materials muß sich die leitende Ergo vor Ort kümmern und sich gegenüber der Hausleitung durchsetzen.
Halte noch mal Rücksprache mit Deiner Schule. Vielleicht ist die ja bereit Geld zuzuschießen. Denn offensichtlich hat die Schule diese Praktikumsstelle ausgewählt und für gut befunden.
Wenn das alles nix nutzt, dann gibt es eben keine Kostproben ! Und Du nimmst nur, was Du vor Ort vorfindest.
LG,
chipchap

18. Mai 2010 09:41 # 3
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Hallo Blue-Or,

ich sehe das genau so wie chipchap, du solltest für deine Praktikumsstelle (und auch später im Arbeitsleben!) nichts aus eigener Tasche zahlen bzw. zahlen müssen. Dass in Einrichtungen gespart wird, scheint an der Tagesordnung zu sein (was ja nicht unbedingt immer negativ sein muss), aber du solltest schon deinen Job anständig erledigen können. Arbeite mit dem, was da ist und wenn's nichts gibt, musst du eben bei deinem Anleiter deutlich machen, dass du dann auch nicht vernünftig arbeiten kannst.

Viele Grüße, Kinaa

18. Mai 2010 17:49 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

beide vorschreiberinnen haben recht, aber ich möchte noch was zu dem "ergos kriegen mehr als physios" sagen...
auf den ersten blick ja..
aber physios arbeiten in einem völlig anderen takt als wir...
insofern ergeben zb drei mal 20 minuten behandlungen für physios nicht wirklich weniger, als 60 min. für"uns"...


gruß - saloia
-------------------------------------

>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)



26. Mai 2010 20:33 # 5
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 7

Hallo wieder an Alle!

Vielen Dank erstmal für diese Bestätigung. Ich werde das wirklich nochmals ansprechen. Ansonsten gibt es nur noch nachgemachte Gruppenstunden. Und ich lass mir nichts neues mehr einfallen. Dann bin ich auf der kostengünstigsten Schiene gelandet.

Also Ernährungstechnisch 1 Kelle Fruchtcocktail pro Bew. zum Kaffeetrinken.

Da wisst Ihr dass man da nichts abluchsen kann.

lg Danke nochmals, ich bleib am Ball.

Optionen:

nach oben scrollen