Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Pezziball

Diskussionsforum

Pezziball

Optionen:
13. Juni 2010 15:53 # 1
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 5

Hallo ihr lieben. kennt ihr vielleicht spiele mit Pezziball.. Also so große Gymnastikbälle?
vielleicht um den Ball kennen zu lernen und auch so was man außer gymnastikübungen vllt. mit dem ball machen könnte..
lg
13. Juni 2010 16:29 # 2
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 26

Also, je nach dem ob du ländlich oder städtisch wohnst, findest du relativ schnell eine gute Stadtbib.
Dort kann man sich beinahe kostenlos Bücher leihen.
Gymnastikbücher mit dem Pezziball
Gymnastikbücher für Senioren (stehen auch oft Übungen drin, die man mit Kindern gut machen kann und mit Pezzibällen)
Gymnastikbücher aller Arten.
Außerdem hast du in der Schule bestimmt auch eine Schulbücherei?!
Und Lehrer. Und Anleiter. Und Internet. Also, ich denke man findet ziemlich schnell, ziemlich gute Übungen.

Und um den Ball kennen zu lernen, hab ich dir schon eine PN geschrieben:
Draufhauen (das klingt und macht Spaß
Über den Körper rollen lassen
Dagegen kicken
umherrollen
Kind drauf legen und den Ball rollen
Je nach größe des Kindes und des Balls kann es sich auch auf dem Boden mit den Händen abstützen und was einsammeln etc.

Denk nach! Ich hab schon zuviel geholfen!
14. Juni 2010 19:10 # 3
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 32

hallo,
ich lese hier ganz oft Beiträge von dir wo du um Hilfe fragst. Ich habe hier auch schon mal die ein oder andere Frage gestellt aber ich finde bissl einfach machst du dir das schon manchmal oder? das ist net böse gemeint, aber die dir die antworten geben, mussten sich vieles auch selber überlegen und haben ne alles serviert bekommen.

Sei bissl kreativ dann fallen dir sicher viele Ideen ein mit so nen Pezziball =)
Setzt dich mal mit dem Ball in ner ruhigen Minute hin und überleg =)
Auch die kinder haben manchmal klasse Ideen mit dem Ball. Man muss ihnen ja nicht immer alles vorgeben. Grad wenn das Kind den Ball erst kennen lernen soll, einfach mal Kind experimentieren lassen. =)

Je nach Alter des Kindes kannst du auch "Hoppe Hoppe Reiter" machen, so finden die Kinder schnell einen Draht dazu und Spaß hats bei mir jeden Kind gemacht =)

Weitere Ideen kannst du auch per Pn bekommen.
14. Juni 2010 19:42 # 4
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 163

Hallo!
Für welche Zielgruppe möchtest du denn Ideen haben? Kinder? Erwachsene? Einzeltherapie? Gruppe?

Gruppe:
- zu zweit einen Ball zwischen die Körper klemmen, damit durch die Halle laufen
- zu mehreren hintereinander, jeweils einen Ball zwischen die Körper klemmen, als Schlange durch den Raum gehen
- Reise nach Jerusalem: Jeder hat einen Ball, wenn Musik stoppt, wird ein Ball herausgenommen, jetzt müssen zwei Leute auf einen Ball; am Ende ist die gesamte Gruppe an/auf einem Ball
- Ball zu zweit zuprellen/zuwerfen
- Bälle gegenseitig "abschießen"
- mit kleinen Bällen den Pezziball "antreiben" bis zu einem bestimmten Ziel

Einzel:
- typische Gymnastikübungen in Bauch-/Rückenlage
- Kind setzt sich auf den Ball, der Therapeut bewegt den Ball hin und her, das Kind soll nicht runterfallen (Rodeo)
- mit Anlauf einen Purzelbaum/Flugrolle über den Ball machen (Flugball), so dass auf einer dicken Matte gelandet wird
- Luftreifen unter einen Pezziball legen, das Kind soll versuchen, sich auf den Ball zu knien/stellen (mit Hilfestellung)

So, ich hoffe, das waren schon mal ein paar Anregungen...

Gruß, abohne
-

14. Juni 2010 19:55 # 5
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hallo sweety89,

für deinen 9 jährigen würde ich den Ball in Brust/Bauchhöhe halten lassen und du stellst dich davor. Dann müsst ihr versuchen euch gegenseitig wegzudrücken. Das macht viel Spass und es passt zu deiner Zielsetzung.

Wenn man auf dein Foto klickt, dann erscheinen auch deine Themen, die du bisher eröffnet hast. Ich glaube es waren zwei????? Also mach dir nichts draus!

Grüße von

Maria2

21. Juni 2010 21:01 # 6
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 5

Geändert am 21.06.2010 21:02:00
Danke @maria2
mach mir da auch nichts draus..
hab meine sichtstunde nun durch und hab insgesamt ne 2 bekommen.. hat alles gut geklappt
danke nochmal für die ganzen vielen tipps von allen
Optionen:

nach oben scrollen