Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Rabatt bei Autokauf

Diskussionsforum

Rabatt bei Autokauf

Optionen:
1 2  
30. Juni 2010 17:43 # 1
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 10

Hallo,
hat einer von euch schon mal davon gehört, dass es Autohändler gibt, die einen Rabatt auf den Preis eines Neuwagens gewähren? Ich habe solch ein Angebot bekommen, muss allerdings neben meiner Zulassung eine Bescheinigung erbringen, dass ich als Ergotherapeut zugelassen bin und Hausbesuche durchführe.
Mit dieser Bescheinigung habe ich mich an die RVO und an den vdek gewandt. Aber beide können diese Bescheinigung nicht unterschreiben, da sie keine Krankenkasse sind. Wende ich mich an eine Krankenkasse, werde ich an die RVO und den vdek weitergeleitet.

Hat das vielleicht schon mal einer von euch gemacht und kann mir sagen, wo ich diese Bescheinigung unterschrieben bekomme?

Vielen Dank im Voraus

30. Juni 2010 22:01 # 2
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo novri ,
Also ich habe ja keine Praxis, ich mußte eine Bescheinigung vom FA vorlegen, daß ich seit Oktober 03 selbstständige Ergo bin und mußte so meinen ungefähren Nettodurchschnitt für die Leasingraten angeben. (Bin freie MA)
Rentiert sich echt...Mein Autohaus hat sich um Alles Weitere gekümmert. Resultat-ein chices Cabrio...
Und von K. Kassen und Co etwas unterschreiben lassen müssen, das kenne ich so nicht.
Viel Glück bei Deinen Verhandlungen...

A la bonneheure Masterli

Mieux vaut prévenir que guérir

frz. Sprichwort
30. Juni 2010 22:52 # 3
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 406

Häh ?
Ich schnalls nicht - ich bekomme beim Autokauf einen Nachlass weil ich selbständig als Ergotherapeut arbeite und das Fahrzeug für Hausbesuche benötige ???

Bitte mehr Info´s pls oder ggf. nen Link zum Gesetzestext oder was auch immer.

BV

1. Juli 2010 18:53 # 4
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 10

Jo,
es gibt dieses Angebot anscheinend von verschiedenen Autohändlern. Und sie bieten es an für Pflegedienste, Hebammen, Physios, Ergos, ... eben alle, die Hausbesuche machen. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das so wenig bekannt ist. Naja, werde morgen mal beim dve anrufen und die fragen. Vielleicht wissen die ja mehr.
Ach, vielleicht noch eine Info: ich arbeite in Niedersachsen.
LG und besten Dank

1. Juli 2010 21:33 # 5
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Renault bietet dies an!


Grüße von

Maria2

2. Juli 2010 09:45 # 6
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 406

Hmja - danke für Deine Info, Maria.

Vielleicht kommen ja noch mehr Hinweise.

Le Createur d`automobile ist so gar nicht mein Ding

Im Netz bin ich bisher auf Rabatte von Autohäuser die nur für einige Berufsgruppen, wie beispielsweise Polizisten oder Journalisten gelten gestoßen.
BV

2. Juli 2010 15:27 # 7
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Ich habe noch etwas gefunden:
Ford Link


Grüße von

Maria2

5. Juli 2010 08:55 # 8
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo,

Frag doch mal bei den "Löwen"

M.G Masterli

Mieux vaut prévenir que guérir

frz. Sprichwort
5. Juli 2010 15:03 # 9
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 16

Hallo,
ich hatte bei Peugeot, gleich als selbständige Heilmittelerbringerin die Mehrwertsteuer als Rabatt bekommen +9% dazu. Er hat mir zwar eine kurze Begründung gegeben, aber ich habe sie nicht genau verstanden und somit vergessen. Meine Anmeldung beim Finanzamt hat als Bestätigung zum Leasen gerreicht

Eine schöne, erfolgreiche und streßarme Woche
Tilia

5. Juli 2010 23:03 # 10
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 109

Hi, habe dieses Jahr einen Hammer- Nachlass bei Skoda bekommen für einen schicken niegelnagelneuen Roomster mit Popowäremer und Co.
Habe ich mit meinem Steuerberater geklärt - der hat der Skodabank die wichtigsten Daten zugefaxt und denen den Status der Freiberuflichkeit erklärt, weil die bei der Bank ja immer dicke Backen machen - wie einer ohne Gewerbeschein selbständig sein kann - hat genau 30 Minuten gedauert und der Vertrag war geritzt - hat sich gelohnt - meine Mitarbeiter sind voll glücklich

7. Juli 2010 18:39 # 11
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 10

bei Opel soll es auch ein solche Rabat geben

11. November 2010 21:20 # 12
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Geändert am 12.11.2010 19:50:00
Hallo novri,

Mittlerweile ist der Thread schon etwas älter,
Wie ist denn Dein Autokauf eigentlich ausgegangen?
Hat das geklappt mit der Bescheinigung vom Finanzamt?
Für was hast Du Dich entschieden?
Bei mir war es der beste Schritt, den ich machen konnte, mich super freu ...
J` aime mon véhicule...

À la bonneheure M.

Mieux vaut prévenir que guérir
(frz. Sprichwort)

M.G. Masterli 207CC-RCZ
11. November 2010 22:15 # 13
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Hi,

ich verfolge hin und wieder das Thema. Ich habe meinen VW T5 Multivan vor zwei Jahren neu gekauft.
Aber ich hätte bzw. habe nicht gewußt, dass es für uns irgendwelche Rabatte gibt!
Warum auch ? Gibt es da besondere Gründe?
Ich habe damals gut verhandelt und mit 15% Nachlaß war ich zufrieden.
Was für ein Nachlass bekommt ihr?

LG Matti der von dieser Aktion noch nie etwas gehört hat........

12. November 2010 08:13 # 14
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo Matti,

Das ist meines Wissens nach keine Aktion, man muß nur Nachfragen bei den Händlern. Die wollen verkaufen und rechnen solche Rabatte auch schon ein.
Klar ist das lieber wenn die gleich einen Listenpreiswagen bar verkaufen können. Aber solche Berufsgruppen wie wir sind in der Anzahl auch zahlungskräftig.
Mir hat der Pug-Händler in unserer Stadt selbst auf die Sprünge geholfen, als ich nach Leasing für Selbstständige fragte. Und auf die Bescheinigung vom FA hingewiesen.
Alles Andere haben die dann gemacht, ich konnte mir die L.-raten in Abstimmung mit der Pug-Bank nach meinen Bedüfnissen gestalten.
Zu Leasing google mal. Da gibt es auch verschiedene Optionen....

À bientôt M.

Mieux vaut prévenir que guérir
(frz. Sprichwort)

M.G. Masterli 207CC-RCZ
12. November 2010 10:48 # 15
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 73

Hallo,

der BED hat so was mit bestimmten Herstellern/Händlern mal ausgehandelt. Ist aber schon eine Weile her.

Gruß,
Lauretta

Optionen:
1 2  

nach oben scrollen