Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> schnittstellen zwischen psychologen und dem ergotherapeuten

Diskussionsforum

schnittstellen zwischen psychologen und dem ergotherapeuten

Optionen:
31. August 2010 11:25 # 1
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 8

hallo, ich bin azubi in der ET und benötige für eine Ausarbeitung

die Schnittstellen zwischen Psychologen und dem Ergotherapeuten

anders auch in welchen Bereichen treffen diese Aufeinander.

ein Beispiel wäre die Visite im Krankenhaus

mehr fällt mir leider nicht ein

kann mirbitte jemand helfen


danke

31. August 2010 13:15 # 2
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

Überleg dir mal bei welchen Krankheitsbildern ein Psychologe tätig wird und bei welchen ein Ergotherapeut. Dann wirst du Schnittstellen entdecken.
Als Beispiel: Apoplex - Psychologe macht die Neuropsychologische Abtestung-und was der Ergoth. macht weißt du ja...

Depression- was macht der Psychologe? - was der Ergotherapeut? wobei hat man Berührungspunkte oder muss Absprachen treffen damit man an einem Strick zieht...

Ich denke so wirst du weiter kommen.

31. August 2010 18:58 # 3
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 8

danke für deine antwort, aber so möchte das unser dozent nicht wissen sondern bei der visite komm es zur absprache oder beim arztgespräch und wo noch, mir fällt nichts mehr ein ausser noch die angehörigen

31. August 2010 19:40 # 4
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 18

Hallo nicoles,