Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ausarbeitung Übungen zum Helparm

Diskussionsforum

Ausarbeitung Übungen zum Helparm

Optionen:
26. September 2010 20:26 # 1
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 5

Wir müssen Übungen beschreibun in denen wir den Helparm nutzen.Nur fallen mir nicht viele ein.Hat einer von euch evtl. eine Idee?Mir fallen nur Übungen wie Weben am Standwebrahmen und Seidenmalerei im Stehen ein.Aber wir sollen dann noch eine Bewegungsganganalyse dazu schreiben und mir kommt es so vor als wäre es immer das selbe.Hat einer von euch evtl. eine Idee welche Übungen man noch tun könnte?

27. September 2010 15:57 # 2
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

Wie wäre es mit Esstraining mit dem Helparm oder sämtliche andere Tätigkeiten die man eben mit Armen und Händen ausübt?
Man benutzt den Helparm nicht nur bei Stehenden Patienten. Besonders im Querschnittbereich wird er oft im Sitzen angewendet.

28. September 2010 15:33 # 3
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 5

Das ist eine gute Idee warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. -.-'
Jetzt fehlen mir nur noch Kontraindikationen für den Helparm.Weiß da jemand weiter.Hab ein paar Lehrer gefragt da kam nur die Antwort wenn man bestimmte Bewegungen noch nicht ausführen darf; wir brauchen aber 4 Kontraindikationen.

28. September 2010 23:44 # 4
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 100

Mir fällt da als erstes ein, dass die Supraspinatussehne eingeklemmt werden kann. Z.B. bei einem Hemiplegiepat. der eine starke Subluxation hat, da ist der Helparm nur bedingt einsetzbar.

Auch bei Schädigungen, wo die Sensibilität herabgesetzt ist, ist eine Verletzung der Rotatorenmanschette möglich, da der Pat. zu wenig fühlt, also nicht gegenhalten kann.

Optionen:

nach oben scrollen