Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Arbeitstherapie mit geistig Behinderten ausführlich

Diskussionsforum

Arbeitstherapie mit geistig Behinderten ausführlich

Optionen:
22. Oktober 2010 18:02 # 1
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 8

Hallo alle zusammen,

ich plage mich immer noch in dem Fach Arbeitstherapeutische Verfahren mit meinem Vortrag herum.

Thema: geistige Behinderung allgemein
Inhalt: Definition Krankheitsbild - hab ich gemacht
Mögl. Ursachen- hab ich auch
Therapiemöglichkeiten medikamentös/ operativ- hab ich auch
Therapiemöglichkeiten für Et allgemein u kurz - hab ich auch

mir fehlt noch:
Arbeitstherapie -> ausführlich

Ich weiß was man mit geistig Behinderten alles machen könnte, nur kann ich nicht etwas ausführliches schreiben wenn ich nicht mal ein Praktika hatte.

Ich bin im ersten Lehrjahr!

Es soll auch keiner für mich Hausaufgaben machen, habe nun schon sehr viel nachgelesen, geforscht und auch 4 Seiten zu meinem Vortrag geschrieben.

kann mir hier eventuell jemand weiter helfen?

vielen lieben Dank im Voraus



22. Oktober 2010 23:55 # 2
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 101

Hallo!
Ich bin selber noch in der Ausbildung, und finde die Frage auch schwierig zu beantworten, da es meiner Meinung nach keine allgemein gültige Antwort gibt. Sollt ihr etwas zu den möglichen Angeboten in der AT schreiben, oder konkrete Zielsetzungen und deren Umsetzung darstellen?
Es kommt hier ja einfach, wie bei allem anderen auch, ganz individuell auf den Klienten und SEIN Krankheitsbild mit vorhandenen Einschränkungen und Ressourcen an. DIE geistige Behinderung gibt es nicht (wurde ja in deinem anderen Beitrag auch schon geschrieben, glaube ich). Wenn deine Dozenten es allgemein wollen, kannst du (provokant) fast schon sagen, dass grundsätztlich alles möglich ist, was im AT Bereich angeboten wird...
Ich an deiner Stelle würde nochmal nachfragen, wie die sich das bitte vorstellen. Als Thema "geistige Behinderung allgemein" zu nennen finde ich doch etwas unklar...
mg Petra

Ärgert euch nicht über Steine im Weg, sondern baut mit ihnen ein Haus!
23. Oktober 2010 09:51 # 3
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Es gilt doch einfach die Arbeitstherapie allgemein, jedoch ausführlich darzustellen.

Dies ist auch ohne Praktikum möglich.

Link

Grüße von

Maria2

Optionen:

nach oben scrollen