Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Anlaufprobleme: Bewegungsgruppe für Kinder

Diskussionsforum

Anlaufprobleme: Bewegungsgruppe für Kinder

Optionen:
21. Dezember 2010 13:34 # 1
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 85

Hallo
ich arbeite nun seit zwei Monaten in Essen als Ergoleitung in einer Praxis. Die Praxis bestand schon lange Jahre und musste nun umziehen, weil das Haus abgerissen wurde. Meine Vorgänger habe die Patienten alle vergrault, sodass die sich neue Therapeuten gesucht haben. Somit habe ich einen Verlust von über 80%. Es sind mir genau 10Patienten übrig geblieben. Überwiegend in Altenheimen...
So das zur kurzen Info...
Ich habe dann vor einem Monat eine Bewegungsgruppe für Kinder verschiedene Altersgruppen ins Leben gerufen, habe einen Flyer fertig gemacht und diesen bei den umliegenden Kinderärzten, Rewe und bei uns im Fitnessstudio ausgehangen. Auf der Internetseite wird auch Werbung gemacht
Nur irgendwie kommt das nicht ins Laufen...?
Auch werden die Leute nicht wirklich aufmerksam auf unsere Praxis, da Chef kein Geld in die Werbung investieren möchte. Habe dann bei Ärzten vorgesprochen und Flyer in die umliegenden Briefkästen geworfen. Nur bis jetzt... nichts....

Hat jemand vielleicht ein paar Tips oder Erfahrungsberichte für mich... wäre sehr dankbar.

Lieben Gruß
Steffi

21. Dezember 2010 15:08 # 2
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 73

Hallo Steffi,

hatten etwas ähnliches probiert - 'Fit für die Schule' hieß es und umfasste Angebote zur Förderung von Mengenbewusstsein, auditive Förderung und Konzentration, jeweils in Kleingruppen.
Wir leben in einer sehr strukturschwachen Gegend, viele Hartz IV-Empfänger und sozial schwache Familien.
Für Selbstzahlerangebote gibt es hier kaum Potential. Wie ist eure umliegende Klientel?
Trotz Unterstützung und Empfehlung durch die Kitas kamen keine Gruppen zusammen.