Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Messe als Werbung, dringend Hilfe

Diskussionsforum

Messe als Werbung, dringend Hilfe

Optionen:
15. Februar 2011 21:54 # 1
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 99

Hallo,
wir wollen uns in drei Wochen auf eine Messe stellen bei uns in der Satdt. Der Stand ist sehr teuer. Wir haben 18qm zur Verfügung und haben uns überlegt, drei Bereiche vorzustellen. Zum einen Ergotherapie bei Erwachsenen, Selbstzahlerangebote für Erwachsene und Ergotherapie in der Handtherapie.
1. Hat jemand von euch Erfahrung, was besonders gut angenommen wird? Wir haben überlegt Hilfsmittel usw, vorzustellen und auch das Thema Gelenkschutz in den Vordergrund zu stellen.
2. Habt ihr euch einen Messestand angemietet oder selber entworfen?
Es stehen noch 2 weitere Ergopraxen dort, so dass wir uns irgendwas Besonderes überlegen wollen.

Es wäre toll wenn mir jemand Tipps geben könnte oder auch gerne Seiten im internet, die ich lesen kann. Ich google jetzt schon sehr lange aber habe nichts gefunden. Es ist die erste Messe auf der wir stehen und nur für die Standfläche zahlen wir schon 1500 Euo so dass wir es auch gut machen wollen.
Danke schön.
Nicole

15. Februar 2011 22:53 # 2
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 150

Hallo Nicole88, ich kann nicht sehr viel zur Gestaltung beitragen, wollte aber zu bedenken geben, dass es unter unerlaubter Wettbewerb fällt, wenn es eine "Fachfremde" Messe ist. Nicht das andere Praxen Dich dann "anschwärzen" - könnte vom Bußgeld her schlimmer als die Standgebühr werden;-(
Ansonsten würde ich persönlich nicht so viel Geld für einen Stand ausgeben - sondern dann eher Therapiematerial kaufen - oder wenn grade Patientenmangel ist anderweitig Werbung machen.
Gruß
17. Februar 2011 21:17 # 3
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 99

Hallo,

danke für die Antwort.
Stand denn hier noch keiner auf einer Gesundheitsmesse? Hat jemand Tipps für mich?
Ich wäre sehr dankbar.

Nicole

18. Februar 2011 09:20 # 4
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 79

ich stand mal auf einer schulranzenparty.
war der blanke horror.alles war interressant nur die ergo nicht.
ich würde 1500 euro auch lieber in bessere werbung investieren.
ansonsten find ich persönlich immer learning bei doing und aha effekte gut.
aber wer geht auf so eine messe???
setzt ja auch vorraus das genau das klientel kommt.sehr unwarscheinlich.also wenn messe:
sich nicht auf hand versteifen.
nun,viel erfolg.
19. Februar 2011 10:44 # 5
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 92

Hallo Nicole,
ich denke es ist vergeudete Zeit sich auf einer Messe darzustellen. 1500 Euro sind viel Geld und müssen erstmal verdient werden. Würde dieses Geld lieber für Fortbildungen verwenden, oder Internetauftritt erstellen. Du kannst aber auch Ärzte einladen und deine Praxis vorstellen, dazu ein leckeres Essen.
ergokuh

25. Februar 2011 17:35 # 6
Registriert seit: 20.10.2002
Beiträge: 1

Ich habe mehrfach auf Messen gestanden, was übrigens sehr viel Spaß machen kann. Allerdings habe ich infolgedessen auch soviel zu erzählen, dass es mir schriftlich viel zu aufwendig wäre. Lasst euch was einfallen wie wir z.B.mit etwas Zeit im Rücken telefonieren können. D.h. ich möchte ungern hier im Forum meine Handynummer weitergeben.
Martin

26. Februar 2011 10:47 # 7
Registriert seit: 19.11.2009
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 20

Hi,
Wir haben bereits mehrfach Erfahrung mit Messen und Congresszentren gesammelt und möchte Dir folgende Tips geben.
1. Grundsätzlich nur Messen nehmen die das Thema Gesundheitswesen beinhalten z.B Messen Geriatrie, Pflege, Du kannst auch Messen für die allgemeine Therapie z.B. Pysiotherapie als Standbetreiber besuchen.

Tips gibt es folgende für Dich. Du mußt einen Anziehungspunkt haben, d.h. Du brauchst einen Hingucker damit die Messebesucher zu Dir an den Stand kommen sonst erlebst Du eine große Enttäuschung.
Wichtig !! Großer Bildschirm mit Film über Deine Praxis evtl. auch bei Therapien..hierbei jedoch nicht das Einverständniss der Patienten vergessen ( SCHRIFTLICH !!!)
Wir nehmen oft ein Galileo- Vibrationsgerät zum Stehen oder aber unseren Balancetisch mit großem Monitor mit damit die Besucher auch probieren können.
Mach nicht zu viel, das verwirrt nur, versuch einen Eckstand im Hauptflur zu bekommen, der aber auch einiges kostet, jede Menge Flyer und anderes Infomaterial. Du brauchst unbedingt einen Tisch und Stühle und nach Möglichkeit einen Stand zum aufbauen mit weißen Wänden im Hintergrund usw. usw. usw.. Warum schreibe ich Dir das? Messen sollte man nur als Standbetreiber besuchen , wenn man genug Kapital besitzt, das entsprechende Material besitzt und wenn man noch keinen Stand hatte einen erfahrenen Standbetreiber damit die Enttäuschung nicht zu groß ist.
Liebe Grüße
Bernersen

Optionen:

nach oben scrollen