Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> welche schule???

Diskussionsforum

welche schule???

Optionen:
22. November 2011 17:12 # 1
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 2

hallo,
weiß jemand etwas über die sächsische lehmbaugruppe und die bernd-blindow-schule? sind das gute schulen? haben die einen guten ruf? ist es wichtig an welcher schule man die ausbildung macht? ich will im märz eine ausbildung als ergotherapeutin anfangen und weiß über die einzelnen schulen leider gar nichts. freue mich über jeden hinweis!!!
22. November 2011 18:10 # 2
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 320

Hallo Thereza,

du solltest dir anschauen welche Qualitatszertifikate die Schulen hat. Ein QM-Zertifikat sagt natürlich nicht alles aus...

Es gibt die WFOT-Anerkennung (Weltverband) die ist aber eher Low-Level und die haben viele Schulen

Das Zertifikat des DVE (nennt sich glaube ich DVE2000) hat da schon mehr Aussagekraft.
Als Anleiter (kommt dann in den Praktika) habe ich die erfahrung gemacht daß gerade die eher kleinen bzw. die Schulen die nicht zu einem großen Konzern gehören eine bessere Ausbildung gemacht haben. (Kann aber auch Regional bedingt bei mir gewesen sein)

Dominik Simon
Ergotherapeut / Handtherapeut DAHTH

www.dahth.de

24. November 2011 10:09 # 3
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 2

oh, das ist gut zu wissen, da hab ich wohl schon ganz umsonst bewerbungen abgeschickt. vielen dank. werde jetzt darauf achten.

24. November 2011 20:16 # 4
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Schau mal auf die Seite www.dve.info
Hier ist hinter dem Button Ausbildung die "Schulliste" zu finden
mit allen wichtigen Infos zu den Schulen.

Optionen:

nach oben scrollen