Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> BA Dresden Schulteil Leipzig

Diskussionsforum

BA Dresden Schulteil Leipzig

Optionen:
29. November 2011 09:34 # 1
Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 1

Hey !
Ich habe am 6.12 ein Vorstellungsgespräch an der BA Dresden Schulteil Leipzig.
Wollte mal hören, ob jemand anderes auch da sein wird. Komme von weiter her und vielleicht kann man sich ja vorher zum Kaffee treffen und quatschen.
Außerdem wollte ich mal hören, ob jemand ein paar Tipps zum Vorstellungsgespräch hat?Auf was muss man achten, was für Arbeitsproben sollte man mitbringen?
Wie is denn das Durchschnittsalter so an der BA?Gibts auch ältere?

Danke!
29. November 2011 17:30 # 2
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 30

Hallo Frida,

ich habe meine Ausbildung an der BA Dresden in Dresden vor 1 Jahr abgeschlossen.

Bei uns war das Vortsellungsgespräch so aufgebaut, dass immer 3-4 Bewerber gleichzeitig da waren und sich erstmal vorgestellt haben (Vortsellungsrunde). Dann hat jeder seine "Arbeitsproben" gezeigt.
Ich hatte z.B. Bilder aus dem Kunstunterricht mit (Linoldruck, Collagen, geschriebenes Theaterstück usw.) andere hatten Bilder von ihren "Werken" mit (Fotos von selbstgestalteten Stühlen). Aber das war der Schulleiterin nicht so wichtig.
Und danach konnten wir Fragen stellen, z.B. über den Stundenplan, Bafög,...
Das war es dann, glaub ich.

Das Durchschnittsalter war gut gemischt, von 17 Jahren bis 35 Jahre. Aber das Alter ist eh egal für die Ausbildung.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir eine PN.

Viel Spaß bei der Ausbildung

Optionen:

nach oben scrollen