Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Terminplaner welchen empfehlt ihr?

Diskussionsforum

Terminplaner welchen empfehlt ihr?

Optionen:
11. Dezember 2011 00:54 # 1
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 250

Ich bin im Moment dabei mir zu überlegen welchen Zeit-/Terminplaner ich mir für das nächste Jahr anschaffe. Habe dieses Jahr so einen in Buchform A5-Format und möchte im kommenden Jahr gerne einen in selber Größe haben, bei dem ich später immer nur noch den Kalenderteil austauschen muss um nicht das gesamte Adressbuch, alle Notizen etc. jedes Jahr neu schreiben zu müssen.
Ich habe jetzt mal eifrig gegoogelt und bin auf Tempus und Filofax gestoßen. Zwei Anbieter bei denen beiden man ganz schön tief in die Tasche greifen muss... um dort "nur" mal einen einfachsten Planer zu erhalten legt man gleich 100-200 Euro hin wenns überhaupt reicht!
Kennt ihr noch einen anderen Anbieter welcher auch dieses "Kalenderwechselsystem" im A5-Format hat?
War auch schon in 2 Fachgschäften in der Nähe, die hatten alle nur diese Buchform
Freue mich sehr über eure Hilfe, vielen Dank schon einmal

11. Dezember 2011 01:25 # 2
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 84

Hallo Cora-1,
wir erstellen uns die Kalenderblätter per PC immer selber und tauschen sie aus. Ist bei uns zwar A4, müßte aber bei A5 ebenso gehen, nur die Lochung ist kleiner?
Viele Grüße Waldmann

11. Dezember 2011 09:31 # 3
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Hallo Cora,
ich bin schon seit sehr vielen Jahren aktiver Benutzer eines A5 Buchkalenders mit 1Woche=eine Doppelseite.Da hab ich nen Überblick, kann meine Markierungen setzen, hab dieses Jahr ne Schlaufe für einen Stift und eine Tasche für NOtizen mit dran....der ist gut, weil haltbar. Ist nicht auseinandergegangen...nur weiß ich nicht mehr wo ich den gekauft hab, aber es war ein ebay Anbieter.Den würd ich glatt wieder nehmen....
Über so ein Wechselsystem hab ich auch nachgedacht, aber die Größen und das Platzangebot im Kalendarium sind für meine Bedürfnisse nicht ausreichend.
jGruß und viel Glück bei der Suche
Sabine

"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
11. Dezember 2011 10:28 # 4
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 250

Hallo und schon mal vielen Dank für eure bisherigen Antworten!
Ja das Platzproblem kenne ich deshalb sind so kleine A6-Planer die häufig als Wechselkalendarium angeboten werden gar nichts für mich. Für A5-Größe habe ich nur die teuren gefunden. Denke da gibt es bestimmt auch noch andere Hersteller nur kenne ich die leider bislang nicht...
Für mich ist so ein Terminplaner ein Arbeitsmittel zum Zweck, mir ist das egal ob er von einer bestimmten Marke ist oder nicht weshalb es mir auch noch schwer fällt mich mit dem Gedanken anzufreunden dass so ein Teil dann so viel kosten soll

11. Dezember 2011 11:29 # 5
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 3215

Hallo Cora-01,

hast du schon mal bei den Vertrieben für Praxenbedarf geguckt, z.B. bei "buchner"?

Grüße von

Oetken1
11. Dezember 2011 11:33 # 6
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 250

Danke für den Tipp, an die hatte ich auch gedacht und auf der Homepage auch schon eifrig gestöbert. Leider bin ich aber auch hier nicht fündig geworden mit dem was ich suche. Ich habe dort zwar schon ein austauschbares System fü die Praxisplanung gefunden jedoch gibt es dazu passend keine Einlagen fürs Telefonverzeichnis, Notizen etc. sonst wäre das prima.
Deshalb suche ich noch immer...

11. Dezember 2011 13:04 # 7
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Geändert am 11.12.2011 13:46:00
Hallo Cora-01,

ich hab mich bei der Gründung meiner ET-Praxis für ein Netbook entschieden, mit dem ich in der Praxis und von unterwegs (per VPN + UMTS) meine Termine plane.
Das Programm dazu ist kostenlos und bietet noch viel mehr für die Praxisverwaltung. Es heißt: Thera-Pi - Infos unter www.thera-pi.org

Gruß
JB

12. Dezember 2011 07:56 # 8
Registriert seit: 04.06.2004
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 10

Habe einen Terminkalender von Magnum: Schöne Übersicht über die Woche. Terminplanung im 15 min. Takt. Das Addressbuch lässt sich separat herausnehmen, so dass du ihn immer wieder ins neue Jahr mit nehmen kannst.

Grüße

22. Dezember 2011 16:34 # 9
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1

Hallo Leute.
Ich habe immer einen A4 Buch in Leinenband mit Wochenübersicht auf zwei Blätter für ca. 20€ bei Pflaum Verlag, Schau mal im Internet unter Physiotherapeuten, kann man für jede Branche gebrauchen.
Grüße
Tjeerd

22. Dezember 2011 18:18 # 10
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 23

Hallo Cora,

ich hatte bisher auch den Planer von rido magnum und hab jetzt auf einen Bind Planer gewechselt (ebay ca 35 Euro)

Grüße,

Jörg

joergolom
www.ergopraxen-golombeck.de
www.prokindseminare.de
2. April 2018 21:43 # 11
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

Es handelt sich um eine Werbeanzeige.



Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

3. April 2018 14:35 # 12
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 03.04.2018 15:25:00
Hallo ich habe mich für einen elektronischen Terminplaner entschieden, wo alle meine Termine drauf sind, da habe ich auch alle meine Kontakte eingetragen und ich kann dort von überall meine Doku machen. Der ist von Terminheld. Sonst benutze ich für meine Termine auch einen DNA 5 Terminplaner mit 30 Min Taktung den bestelle ich jedoch im Internet und da habe ich keinen bestimmten Planer oder diesen Tischkalender in 30 Min Taktung.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
3. April 2018 18:47 # 13
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

22.12.2011, da wurden Termine noch in Keilschrift in Stein gemeißelt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen