Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Lernprogramm der AOK für die Verordnung von Heilmitteln

Diskussionsforum

Lernprogramm der AOK für die Verordnung von Heilmitteln

Optionen:
27. März 2012 07:47 # 1
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Geändert am 27.03.2012 13:20:00
Link

ABER nur für die Physikalische Therapie Muster 13
Link



Grüße von

Maria2

27. März 2012 21:39 # 2
Arru
Arru
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 10

Ja die liebe Gesundheitskasse. Ich weiß noch nicht wie ich es finden soll. Die Leute die sich damit auseinander setzten sollen tuen es leider nicht.
Habe heute erst eine Verordnung bekommen. Zum schreien.
6x Leistungstraining ??? Mit der Diagnose "lol" > bitte per Diagnostik rausfinden. Dies wurde persönlich von der Ärztin ausgefüllt. Nach Absprache mit der Arzthelferin wurde es nur noch schlimmer selbst nachdem ich genau aufgeschrieben habe was auf dem Rezept stehen muss.

Beste Grüße

Arru

28. März 2012 11:42 # 3
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 926

Geändert am 28.03.2012 11:59:00
Zum Thema "Verordnungsqualität": ich glaube, das rettet die AOK auch mit dem E-Learning nicht. Dazu hängt das viel zu sehr von der Motivation bzw. Untivation der Verordnerseite ab....

"Becken- / Extremitätenverletzungen: Amputation nach Abschluß der Wundheilung" mit "Einschränkung der Selbstversorgung" und Indikationsschlüssel SB2.

Genau so will das Bundessozialgericht das haben......hauptsache richtlinienkonform (abgesehen vom IndSchl.). Wo und was amputiert wurde, ist ja eigentlich auch egal.....

Die Patienten brauchen endlich die Möglichkeit zum Direct Access. Alles andere ist Mumpitz.

Klient hatte übrigens keinerlei relevante Einschränkungen, weil er mit seiner Armprothese wunderbar klar kommt. Also haben wir die Behandlungsserie vorzeitig beendet. Zur Belohnung hat uns die Kasse die Vergütung gekürzt. Grund: die Behandlung darf erst begonnen werden, wenn der Arzt mit seiner Unterschrift .....

Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist. (Henry L. Mencken)
29. März 2012 22:14 # 4
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hier noch eine Nachricht von UP "Abrechnungsstress in BaWü wird unterschiedlich wahrgenommen"
Link
"Sozialausschuss begrüßt Erleichterungen in der Abrechnungspraxis von Heilmittelverordnung"

Grüße von

Maria2

Optionen:

nach oben scrollen