Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Angehende / ehemalige Umschülerin zur ET aus PLZ 70xxx?

Diskussionsforum

Angehende / ehemalige Umschülerin zur ET aus PLZ 70xxx?

Optionen:
28. Juli 2012 12:44 # 1
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 12

Hallo,

bin eine der Glücklichen ,der nach Einzelfallentscheidung genehmigt wurde, zur Ergotherapeutin umzuschulen.
Ich würde mich gern mit Gleichgesinnten ein bisschen austauschen .
Kommt zufällig jemand aus PLZ 70xxx ?

Freu mich auf Eure Beiträge )

28. Juli 2012 15:32 # 2
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 52

Hallo Foto,

herzlichen Glückwunsch!!
Ist Dein Leistungsträger auch die DRV? Ich habe zwei Jahre gekämpft, bis ich es durch hatte.
Montag beginnt mein Examen, puh.
Ich kenne keine Zahlen, aber ich denke, es gibt nur noch sehr wenige unserer Gattung
Viel Spaß und Erfolg mit Deiner Ausbildung.

HG, keinflop

28. Juli 2012 16:05 # 3
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 12

Hallo HG keinflop,

danke, ja, aber ausgerechnet in meiner Berufsfindungsmaßnahme letzten Herbst war jemand, die es auch noch bekommen und sogar noch vor mir jetzt angefangen hat.
Du, ich bin grad etwas ratlos:
Auf der DVE.info Seite gibt es ein Schulliste mit den Zertifikaten; dort steht, dass der IB in Stuttgart wenigstens das WFOT hat; aber auf der Seite vom Stuttgarter IB ist keins (wie auf den anderen IB-Seiten).
Ich wollte halt nicht von Stuttgart weg und eine möglichst kurze Anfahrtszeit...so`n Mist.

Wo kommst Du her , wenn ich fragen darf?
LG, Foto (IW)

Zitat:

Hallo Foto,

herzlichen Glückwunsch!!
Ist Dein Leistungsträger auch die DRV? Ich habe zwei Jahre gekämpft, bis ich es durch hatte.
Montag beginnt mein Examen, puh.
Ich kenne keine Zahlen, aber ich denke, es gibt nur noch sehr wenige unserer Gattung
Viel Spaß und Erfolg mit Deiner Ausbildung.

HG, keinflop



28. Juli 2012 16:38 # 4
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 52

email für Dich



28. Juli 2012 20:29 # 5
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 12

Danke !
Woher hattest Du denn meine Mailadresse, bzw. wie sehe ich Deine?


28. Juli 2012 21:43 # 6
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 52

Klickst Du eingelockt auf die Namen, dann kommst Du aufs Profil!

6. August 2012 00:26 # 7
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 1

Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage und wollte wissen, ob mşr da jemand weiterhelfen kann. Und zwar. Ich bin verheiratet und habe eine 3 jaehrige Tochter. Nach meiner Ausbildung als Bibliotheksassistentin habe ich bemerkt, dass das nichts für mich ist. Nun wollte ich eine Ausbildung als Ergotherapeutin anfangen, aber weiss nicht, ob mich da die Arbeitsagentur finanziert oder eine andere staatliche İnstutition?
Kann mir da jemand weiter helfen?

Dankeschön im Vorraus

6. August 2012 10:24 # 8
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 12

Hallo,
ich würde Dich bitten, Deinen eigenen Beitrag hier zu eröffnen, da das Thema nicht wirklich dasselbe ist...I
LG Foto


Zitat:

Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage und wollte wissen, ob mşr da jemand weiterhelfen kann. Und zwar. Ich bin verheiratet und habe eine 3 jaehrige Tochter. Nach meiner Ausbildung als Bibliotheksassistentin habe ich bemerkt, dass das nichts für mich ist. Nun wollte ich eine Ausbildung als Ergotherapeutin anfangen, aber weiss nicht, ob mich da die Arbeitsagentur finanziert oder eine andere staatliche İnstutition?
Kann mir da jemand weiter helfen?

Dankeschön im Vorraus



Optionen:

nach oben scrollen