Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Ärzte-Aufklärung - was ist Ergotherapie?

Diskussionsforum

Ärzte-Aufklärung - was ist Ergotherapie?

Optionen:
13. August 2012 12:31 # 1
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 127

Hallo,
ich habe vor kurzem eine Ergotherapiepraxis im ländlichen Bereich eröffnet. Hier sind die Ärzte bzw. das komplette Umfeld noch sehr wenig informiert was Ergotherapie eigentlich ist und wie die Abgrenzung zur Physiotherapie ist. Die Ärzte sind sehr Physiotherapie orientiert und kommen von sich aus eher selten darauf Ergotherapie zu verordnen, v.a. im Pädiatriebereich.
Mir fällt es momentan schwer, die Ärzte über meine Arbeit aufzuklären ohne als "Bittsteller für Verordnungen" dazustehen. Ich versuche natürlich von Zeit zu Zeit telefonisch Kontakt aufzunehmen bezüglich einzelner Patienten. V.a. eine Praxis, die größte im Umfeld ist sehr überlaufen, daher hat der Arzt sehr wenig Zeit auf solche Telefonate bzw. persönliche Gespräche einzugehen.

Wie habt ihr in eurem Umfeld Aquise gemacht?

Schon im voraus vielen vielen Dank für eure Antworten

Gruß

13. August 2012 16:49 # 2
Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 148

Hallo CD77,

auch ich habe vor kurzen eine Praxis eröffnet, wir haben zur Eröffnung einen Tag der offenen Tür gemacht und alle Ärzte aus der Umgebung eingeladen, natürlich persönlich und schön verpackt mit etwas Keksen, ein paar Flyern und Visitenkarten. Dasselbe mit Kindergärten, Seniorenheimen usw...das Ding war ein voller Erfolg entgegen aller Erwartungen sind einige Ärzte, Kindergärtnerinnen oder Heimleiter gekommen und haben sich informiert und man kommt vor allem persönlich ins Gespräch, dass ist dann auch was anderes als ein Telefonat! Zusätzlich haben wir paar Tage vorher ne bezahlte PR in der Zeitung gemacht...nimm Geld in die Hand was Werbung angeht...das ist am Anfang sicher mit das wichtigste!

Optionen:

nach oben scrollen