Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Schulauswahl

Diskussionsforum

Schulauswahl

Optionen:
11. Februar 2004 17:35 # 1
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

Hi Leute, habe eine Zusage von der Timmermeister-Schule, Münster und von der Völker-Schule, Osnabrück bekommen. Wer von euch war/ist auf einer dieser Schulen und kann wir evtl. noch Informationen geben.

12. Februar 2004 16:24 # 2
Registriert seit: 11.03.2002
Beiträge: 58

Ich bin an der Völkerschule und bin sehr zu Frieden mit der Ausbildung!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als super und du hast Möglichkeiten (z.B Stipendium zum Schüleraustausch mit Japan) die andere Schulen einfach nicht haben. Unsere Schulleiterin ist eine von 6 Personen aus ganz Deutschland die den Master-Abschluss in Ergotherapie hat und bringt viel in die Ausbildung mit ein was du dir sonst über Fortbildungen aneignen musst.
Du solltest allerdings eine große Portion Ergeiz und Motivation mitbringen, da das Anforderungsniveau ziemlich hoch ist aber wir sind mit 24 Schülern angefangen und es ist dabei geblieben da sich alle dort sehr gut aufgehoben fühlen!! Außerdem besteht eine Kooperation mit der FH in Osnabrück und die Verkehrsanbindung ist genial!! Bei Fragen stehe ich dir natürlich gern zur Verfügung!!
15. Februar 2004 14:06 # 3
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

Danke Tigi,
das hört sich ja wirklich sehr gut an. Da fällt mir die Entscheidung noch leichter.

14. März 2004 21:24 # 4
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 1

sorry soll keine antwort sein, aber ich komm hier nicht so recht klar...
also..ich habne frage.. wo in deutschland gibtsn überhaupt solche schulen überall? die seite wollte bei mir nicht laden...? hoff mir kann jemand helfen
15. März 2004 14:01 # 5
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 23

Hallo!

Ich mache auch meine Ausbildung ab August ´04 an der Völker schule.
Ich kann dir zwar nicht sagen wie die Schule so ist.
Ich habe nur viele positive Dinge über diese Schule gehört und glaube die richtige Wahl getroffen zu haben.

Schreib doch mal wie du dich entschieden hast, vielleicht sieht man sich ja dann ab Sommer.

Gruß MarySnow
25. März 2004 17:18 # 6
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 14

Hi!
Fange auch im August an der Völker Schule an. Also bis jetzt hab ich nur positives von dieser Schule gehört. Die helfen dir sogar bei der Wohnungssuche!!! Meld dich mal, wenn du dich entschieden hast.
Hoffentlich bis zum 18.August 04
Sunny
29. März 2004 21:56 # 7
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

Hallo Leute,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Hab mich auch für die Völker-Schule, da ich auch nur gutes Gehört habe. Bin jetzt auf Wohnungssuche und hab mir von der Schule schon die Adressen geben lassen. Dann sehen wir uns ja spätestens im August. Freue mich schon darauf!!

Gruß Maria
29. März 2004 22:00 # 8
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

Hallo Naddely,
ich habe mir fast alle Informationen über die Suchmaschine "yahoo" geholt. Gib doch da mal einfach "Ausbildung Ergotherapie" ein. Da findest du bestimmt ne Menge Informationen. Ist allerdings auch mit viel Arbeit verbunden. Viel Erfolg!!
1. April 2004 20:05 # 9
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 21

Hi Naddely, du kannst auch beim DVE anrufen bzw. über deren Seite www.dve-info.de Dir infomaterial schicken lassen, darunter vor allen Dingen die Schulliste. Da stehen toll die Adressen und mögliche Auswahl- Kriterien aufgelistet, man kann sich gut ein Bild machen, welche Schule sich um sowas bemüht und welche meint, außer der staatlichen Anerkennung/Genehmigung ohne Qualitätszertifikate auszukommen. Das sind z.B. WFOT, DVE-Zertifikat, FH-Kooperation, Mitglied im VDES, ENOTHE- oder COTEC-Mitarbeit etc.

Ob Du eine FH-kooperierende Schule dann überhaupt brauchst, musst du dann weitersehen.

MFG
10. April 2004 16:27 # 10
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 9

Hey. Ist ja toll wie viele leute dieses jahr an der völker schule anfangen. ich bin auch dabei! (nur zufällig hier bei deinem beitrag vorbei gekommen und erstaunt wie viele "zukünftige mitschüler" man hier trifft! dann bis august! ciao
24. April 2004 12:58 # 11
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 14

@Miea: Na dann viel Spaß bei der Wohnungssuche. Habe schon eine Wohnung gefunden. Gott sei dank!!! Ein Tip: Vertrau bloß nicht den Wohnungsbaugesellschaften. Die verkaufen sogar noch Wohnungen ohne Heizung und Küche!!! Außerdem weiß der eine Vermittler nicht was der andere vermietet.
Ich wünsche dir viel Glück!
Sunny
Optionen:

nach oben scrollen