Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Praxisgemeinschaft oder wie???

Diskussionsforum

Praxisgemeinschaft oder wie???

Optionen:
27. Februar 2004 11:18 # 1
Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 1

Hallo,
ich habe vor, mich als Ergotherapeutin selbständig zu machen. Bei einem Physio könnte ich die Räumlichkeiten mitnutzen, dafür würde ich ihm einen bestimmten Prozentsatz meiner Umsätze abgeben.

1. Ist das in diesem Rahmen durchführbar?
2. Sollte ich lieber eine freie Mitarbeit bei ihm wählen? Was wäre dann der Unterschied?
3. Bekomme ich die Zulassung auf seine Räumlichkeiten (es gibt keine speziellen Räume für jeden. Jeder nutzt alle Räume.)

Dazu kommt das Problem, dass seine Räume keinen Platz haben, Teile der Pflichtausstattung (Tisch, Stuhl) vernünftig unterzubringen. Wie kann ich das umgehen? Oder kann ich bei einer anderen Ergopraxis die Zulassung bekommen, aber in seinen Räumlichkeiten praktizieren?

Ich möchte auch gern mobile Ergotherapie anbieten, daher sind die Räumlichkeiten nicht hganz so ausschlaggebend, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß Simone
27. Februar 2004 21:59 # 2
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo Simone,
Du mußt Deine eigenen Räume haben, oder Du machst das wie ich. Ich bin Freiberuflerin, arbeite mobil und habe 2 Auftraggeber, denen ich einen ausgehandelten Anteil meines Umsatzes abgebe. Mit dem Praktiziern in den Räumen des KG´s wäre ich vorsichtig, wer haftet bei einem Unfall?Ich habe die Zulassung über die Auftraggeber, ich darf nicht selbst mit der Optica abrechnen. Ich bereite die A aber selbst vor. Es bleibt gut was übrig

Optionen:

nach oben scrollen