Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Überzeugungsarbeit bei Ärzten

Diskussionsforum

Überzeugungsarbeit bei Ärzten

Optionen:
21. März 2004 15:06 # 1
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 2

Hi, um die Ärzte vom Sinn unserer Tätigkeit besser überzeugen zu können, möchte ich ihnen so eine Art Infobrief an die Hand geben. Beispielsweise mit Antworten auf Fragen wie:
Wie stelle ich (als Arzt) ein Rezept aus?
Wann verordne ich Hirnleistungstraining?
Wie sieht es mit der Budgetierung aus?
Um nur einige Fragen zu nennen, denn die Erfahrung lehrt, dass Ärzte oft nicht wissen, was sie tun sollen und dürfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Lösungsweg gefunden? Oder gibt es irgendwo solche "Infobriefe"?
21. März 2004 21:57 # 2
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 562

Hallo erstmal,
meiner meinung nach solltest du das eher mit Samthandschuhen angehen, Ärzte finden es gar nicht toll darauf aufmerksam gemacht zu werden, was sie nicht wissen.
Ich habe mich da ganz langsam rangetastet und persönlich erstmal den Sprechstundenhilfen eine "kleine" rosa Liste "geschenkt", denn die müssen die Verordnungen ja letztlich ausstellen, auch wenns der Arzt nicht weiss, was darauf gehört.
So allgemeine Infobriefe finde ich dann doch zu allgemein, es gibt so ne Tabelle, welche Therapieart der Doc bei welcher Krankheit verordnen kann, und die Sprechstundenhilfe ist damkbar , wenn sie dem Arzt vorlegen kann, was denn schon ausgefüllt.
Viel Glück
Claudia B.
Optionen:

nach oben scrollen