Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> geriatrie

Diskussionsforum

geriatrie

Optionen:
28. April 2004 18:43 # 1
Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 5

wer hat erfahrung im geri.-bereich sprich existenzgründung oder nur leitung?
ich habe angebot bekommen ein haus zu leiten und das beste daraus zu machen...
das ist klasse angebot und ich brauche eure hilfe.
wo oder womit beginnt man?

ich bin dankbar für alle antworten und verbindungen die kommen. merci
1. Mai 2004 21:03 # 2
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo Rule,
Was sind Deine konkreten Fragen. Vielleicht kann ich helfen. Ich bin freie Ergotherapeutin. Vor meiner langjährigen Praxistätigkeit habe ich im Aheim Ergo an geboten, die Abteilung aufgebaut und später auch geleitet.
Es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten: Eine Abteilung leiten als Angestellte des Heimes/Hauses, oder in deren Räumen eine Praxis zu betreiben. Die Praxis kann eine Institutionspraxis sein, das Haus rechnet auf Rezepte ab, oder Du machst es als Deine Praxis, dh. Du hast deren Räume gemietet und bist Dein eigener Boss.
Grüße Masterli
2. Mai 2004 08:19 # 3
Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 5

salut masterle,
merci das du dich gemeldet hast. ok, ich versuche so explizit wie möglich meine frage zu stellen bzw. den sachverhalt zu schildern:
es wird eine anlage gebaut. 30 wohnungen und alles was dazu gehört (therapie räumlichkeiten und, und...)
alle wohnungen sind verkauft an - pflegestufe 0.
und alle dort wohnende menschen sollen angebothe bekommen - motto:es ist nicht wichtig das man alt ist, sondern wie man alt wird-
meine frage: -
wo/wie erfahre ich etwas über pers.schlüssel
welche kont. sind die wichtigste
welche formulare brauche ich
wo beantrage ich ew. doch benötigte massnahmen
usw...
es ist doch klar, der investor möchte geld verdienen.
vielleicht meldest du dich über meine e-mail
rule@t-online.de
merci viel mals für die antwort
2. Mai 2004 21:12 # 4
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallöle,
mail folgt an Dich, bis dann
Gruß M.
3. Mai 2004 19:55 # 5
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo rule,
Die Mail kam wieder an mich zurück.Unbekannt?? Nun Ja Hier ein paar Tipps, ok?
Also: Wenn die Leute noch nicht pflegebedürftig sind Angebote machen wie freies Werken, Kunsthandwerk, Fittnessangebote, Ausflüge oÄ. Bei Bedarf Ergo über Rezepte machen.Zusammenarbeit mit ansässigen Ergpraxen ausloten. Oder Räume dort anmieten und eine Praxis betreiben. Abrechnen kann der Betreiber als Institutionspraxis oder Du machst es selbst und zahlst die Raummiete. So hat jeder was davon. Am besten zu gehst mal zu den Verantwortlichen und legst so ein kleines Konzept incl. Alternativen vor. Da müßte doch was zu machen sein.
Ist halt momentan im groben Rahmen geantwortet, weilich die Umfeldbedinungen und den Investor nicht kenne.
Grüße von M.
4. Mai 2004 18:32 # 6
Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 5

merci masterli,
personalschl. wie wird das erechnet bitte? kennst du dich damit aus?
pardon, ich war ein wenig durch wind gezogen und schrieb die mail adresse nicht richtig..lach...viel arbeit halt.
l.g.
rule2003@t-online.de
Optionen:

nach oben scrollen