Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> schul-tipp

Diskussionsforum

schul-tipp

Optionen:
7. Mai 2004 11:11 # 1
Registriert seit: 06.05.2004
Beiträge: 1

Hallo überall!

Wer kann etwas zur Qualität der Ausbildung und zur Atmosphäre an folgenden Schulen mitteilen? Fokus-Ergotherapie Marburg, Melle,
Lippoldsberg, Sonneberg. Wer hat dort gute, bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
Die Entscheidung fällt schwer. Danke vorab.

Wulfman
8. Mai 2004 15:33 # 2
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 2

Hallo Wulfman,
Lippoldsberg ist das ätzendste Kaff das ich kenne. Egal welche Qualitäten die Schule hat, wer da keine Depressionen bekommt, hatte sie wahrscheinlich vorher schon.
Ich war da die letzten drei Jahre weil ich dachte: jaaa, so mitten im Wald ist es doch nett, da kann man viel spazieren gehen und hat zeit zum lernen!
Scheiß drauf!!!
Was nützt dir eine guter Abschluss, wenn du danach in die Klapse musst!!!
(naja, ganz so schrecklich ist es nicht, aber so in der Art :)
Wenn du mal Menschen sehen willst musst du 45 min. fahren bis du in Göttingen bist und noch länger nach Kassel!
Und weil es im Wald sooo einsam ist, wirst du bald anfangen jedes Wochenende nach hause zu fahren, und das geht ganz schön ins Geld. Also überleg dir gut was du tust.

Wünsch dir viel Glück bei der suche!!!
Grüße, Aporia
15. Mai 2004 14:28 # 3
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 24

Hallo! komme aus sonneberg. willst du da auf die sbbs gehen? wenn ja in welche richtunng, weil soweit ich weis gibt`s da keine medizinischen zwiege. aber ansonsten ist die schule echt super. war selbst drei jahre dort. gerade mal 10 jahre alt und eigentlích mehr wie ein hotel aufgebaut.
20. Mai 2004 21:27 # 4
Registriert seit: 12.03.2002
Beiträge: 22

Hallo!
Ich habe meine Ausbildung in Lippoldsberg gemacht und bin damit noch immer recht zufrieden. Zwar liegt es ziemlich abseits und mitten im Wald aber wir hatten doch viel Spaß dort. Kommt halt immer ganz auf die Leute an. Bei der Jobsuche hab ich dann gemerkt, daß der Name Lippoldsberg doch recht vielen Leuten was sagt. Ist hatl eine der ältesten Schulen... Meine Ausbildung ist nun aber schon etwas her und so kann ich Dir keine aktuellen Infos geben.
Ich persönlich würde wieder meine Ausbuildung dort machen.
Optionen:

nach oben scrollen