Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> wer kann mir helfen ?

Diskussionsforum

wer kann mir helfen ?

Optionen:
20. Mai 2004 11:50 # 1
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 11

Hallo ich muss meinen ersten Patientenbericht anfertigen und habe keine Ahnung.Wie hat jemand vielleicht ein paar Unterlagen oder ein paar Tips für mich Die mir vielleicht weiter helfen könnten? Das wäre lieb also vielen Danke lieben Gruß von Tina

21. Mai 2004 10:50 # 2
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 19

Hallo Tina,
habt ihr denn von eurer Schule keine Untrlagen bekommen, wie so ein Bericht aussehen soll? Was genau willst Du denn wissen? Es ist schwierig, dir so pauschal zu antworten. Es kommt ja auch darauf an, in welcher Art von AT du bist? Also, vielleicht ein bißchen genauer...ciao K.
21. Mai 2004 11:16 # 3
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 19

Hallo Tina,
habt ihr denn von eurer Schule keine Untrlagen bekommen, wie so ein Bericht aussehen soll? Was genau willst Du denn wissen? Es ist schwierig, dir so pauschal zu antworten. Es kommt ja auch darauf an, in welcher Art von AT du bist? Also, vielleicht ein bißchen genauer...ciao K.
21. Mai 2004 11:59 # 4
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 11

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort ich mache mein Praktikum in einer Behinderten Werkstatt und wurde in der Küche eingesetzt.
Naja in der Schule haben wir den Bericht kurz angerissen aber so wirklich ist da nichts raus gekommen. Ich habe zwar ein paar Überpunkte für den Bericht aber naja halt nur ein paar Überpunkte und ich weiß nicht so recht was da alles rein gehört das ist mein Problem Hättest du vielleicht eine Auflistung von Überschriften bzw Zwischenüberschriften? wär echt lieb Vielen dank Tschö sagt Tina

21. Mai 2004 23:11 # 5
Registriert seit: 13.05.2004
Beiträge: 18

Hi du, habe dir gerade schon auf deine andere anfrage geantwortet. Ist wirklich ungewöhnlich, daß dir deine schule keine Vorlage gibt. Eigentlich wäre sie dazu verpflichtet. Ihr könnt ja nicht einfach rumraten. In der Arbeitstherapie wird ja oft auch nach MELBA befundet. Irgendwo hätte ich noch den ganzen Kram, aber das ist wir´klich sehr viel Arbeit. MELBA hat ja ca 30 Punkte. Könnte es dir theoretisch zukommen lassen, wenn ich es noch finde. Liebe Grüße Svenja
22. Mai 2004 18:10 # 6
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 79

Hallo Tina,,

das ist wirklich sehr ungewöhnlich das ihr keine Vorlagen von eurer Schule bekommt oder zumindest so einen Bericht mal genau durchsprecht.Also du kannst noch folgendes machen,du gehst hier im Forum oben in der Taskleiste auf ;;Infothek'',dort erscheinen dann mehrere Unterpunkte,da gehst du auf ;; Berichte''.Dort findest du zu fast allen Bereichen Werksberichte oder Berichte aus Prakikastellen.Habe gerade nachgeschaut,für Arbeitstherapie sind zwei drin.Ich hoffe ,du kannst etwas damit anfangen.Ich gehe im Sommer in die Pädiatrie und habe außer dem Material von meiner Schule mir auch den Bericht aus der Infothek geladen.Viel Glück ,,Lovely
23. Mai 2004 12:15 # 7
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 11

Vielen Dank für eure Hilfe ich denke das hift mir schon weiter... Ihr seid super nette Leute hier ich glaube ich werde hier öffters herkommen wenn ich fragen hab die mir keiner beantworten kann,hier weiß bestimmt immer jemand einen Rat also noch mal vielen dank und weiter so :-) Tina

Optionen:

nach oben scrollen