Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Praktikumsberichte?

Diskussionsforum

Praktikumsberichte?

Optionen:
24. Juni 2004 22:44 # 1
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 3

Hallo liebe Leute,

ich suche dringend wenn möglich schnell ein Grundaufbauprinzip bzw. schon vorhandene Praktikumsberichte egal welche Krankheiten zur Ansicht in den Bereichen Pädiatrie(motfkt.), Psychiatrie & AT.

Bitte helft mir denn keiner unserer Lehrer will so einen Bericht uns Schülern mal zeigen, damit wir wissen, wie so etwas ausschaut.

Also wer kann etwas entbehren bzw. sogar kostenlos zur Verfügung stellen.

Vielen Dank schon im voraus




danke für eure Tips und Hinweise

Euer Tommy the bear
25. Juni 2004 08:39 # 2
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 7

Hallo Tommy the bear!

Die meisten Schulen arbeiten mit einem speziellen Konzept für die Berichte, daher wird es euch nicht viel bringen wenn ich dir einen maile. Ich befinde mich selbst gerade im ersten Praktikum und weiß um die Ängste vorher! Unsere Schule arbeitet z.B. mit dem Performanz Konzept!

Habt ihr nicht die möglichkeit die Schüler aus dem Kurs unter euch die ja schon welche geschrieben haben danach zufragen?

Wann geht ihr denn ins Praktikum?

Lg Locke
25. Juni 2004 17:18 # 3
Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 2

Hey Tommy!
Hatte gerade am Mittwoch meine erste Probesichtstunde.Hab also erst einen Kurzbericht geschrieben.
Vielleicht kann ich Dir trotzdem weiterhelfen.Kann Dir ja mal unser Schema schicken wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst.
Denk aber das euch wenigstens gesagt wurde was in den Bericht soll , oder ?

Liebe Grüße
Sylvi85
27. Juni 2004 19:15 # 4
Registriert seit: 30.07.2001
Bundesland: Bayern
Beiträge: 71

Hallo,
könntest du mir auch den Aufbau schicken??
Wäre echt super lieb von dir.

Meine Mail-Adresse lautet:
teddymail@freakmail.de

Gruß Alex
7. Juli 2004 22:58 # 5
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 4

Hallo Tommy,
das mit den verschiedenen Schemata sehe ich auch so (und dass es wohl am besten wäre, wenn du aus eurer Vorgängerklasse einen Einser-Bericht bekommen könnstest), aber ich kann dir meine Berichte als Anhaltspunkte mailen. Ich war in einer pädiatrischen Praxis, einem Rheumazentrum, in der Sozialpsychiatrie und einer WfpbM.
LG
Isabella
18. Juli 2004 13:26 # 6
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 11

Habt ihr von eure Schule keine Praktikumsmappe bekommen, in der alle Glierderungen für die jeweiligen Berichte Stehen?
Wenn du willst Tipp ich sie schenll mal ab und mail sie dir . Melde dich einfach noch mal
12. August 2004 16:10 # 7
Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 10

Hallo tanzender Bär, hast du die abgetippte Praktikumsmappe von malleole bekommen? Es wäre echt lieb von dir, kleiner Bär, wenn du sie auch an mich weiterschicken würdest. ich danke dir schon mal.
Gruß Elf

Schmackus@gmx.de
25. August 2004 20:24 # 8
Registriert seit: 25.08.2004
Beiträge: 8

Hallo Tommy könntest du mir bitte die Praktikumsmappe zukommen lassen, wenn du sie von malleole erhalten hast. Fände ich nämlich prima, da es mich nämlich mal interessieren würde, welche Schwerpunkte in anderen Schulen gelegt wurden. Wäre dir jedenfals sehr dankbar dafür.
Meine Email Adresse lautet:
enya84@web.de
26. August 2004 14:44 # 9
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 9

Hallo!

Leider komme ich momentan nicht an meine Berichte, aber ich gebe dir einen Tip.
Falls du schon im Internet gesucht haben solltest und auf Andreas Fischer gestoßen bist - lass die Finger von den Berichten!!
Diese Berichte sind schon desöfteren richtig negativ aufgestoßen, bei den Dozenten und den Schülern!


6. September 2004 08:47 # 10
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 2

Hallo! Wer von Euch die Unterlagen zugeschickt bekommen hat, könntet ihr sie mir auch schicken?

Wäre echt Prima!
Danke

Optionen:

nach oben scrollen