Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Stellensuche bei ergoXchange

Diskussionsforum

Stellensuche bei ergoXchange

Optionen:
28. September 2004 10:46 # 1
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 29

Hallo,
ich bin Ergotherapeutin,habe diesen Sommer meinen Abschluss gemacht und leider noch keine Stelle.
Jetzt bin ich eifrig dabei im Internet nach Stellen zu suchen, dabei sind mir natürlich die vielen Stellengesuche auf dieser Seite aufgefallen.
Jetzt würde mich interessieren, welchen Erfolg ihr dabei hattet ???
Hat euch das Inserat was gebracht?
Wäre super, wenn ihr mir davon berichten könntet.
Im voraus besten Dank.

Ps: Wenn jemand ne Stelle im Raum Rheinland- Pfalz/ Saarland zu vergeben hat bitte melden ;-)

28. September 2004 14:50 # 2
Registriert seit: 15.06.2002
Beiträge: 33

Hallo,

ich bin nun nach meinem Studium auch auf der Suche nach einer Stelle. Es ist nicht so einfach. Ich habe ein Stellengesuch auch auf dieser Seite. Ich war wirklich überrascht, dass sich einige Praxen etc. melden. Da Interesse vorhanden ist, ist das "Bewerbung schreiben" motivierender. Leider hat es bis jetzt mit der Stelle noch nicht geklappt. Aber mal soll nicht aufgeben, oder? VGiel Glück auch dir.

LG Sunny781

Sunny781
10. Oktober 2004 15:16 # 3
Registriert seit: 21.08.2002
Beiträge: 3

ich weiss nich,wie allgemein die erfolgsquote bei den stellengesuchen aussieht,kann dir also nur von meinem standpunkt aus berichten:
ich hab durch mein inserat eine stelle gefunden.insegesamt hatten sich glaube ich 3 oder 4 gemeldet,die eine stelle zu vergeben hatten.jedoch muss ich auch dazu sagen,dass ich dafür von OWL nach bayern ziehen musste(was im nachhinein nicht als negativ zu beurteilen ist).
mein chef meinte,dass er sich nur noch auf diese weise einen neuen mitabreiter suchen würde,da er auf stellenangebote,die er z.b. im internet stehen hatte,so eine menge an bewerbungen bekommen hätte,dass es fast unmöglich sei,sich alle anzusehen und zurückzuschicken.
allles gute bei der arbeitssuche!

11. Oktober 2004 19:45 # 4
Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 90

Hallo!

Ich bin eine zur Zeit auch arbeitslose Ergotherapeutin und habe schon zweimal ein Stellengesuch aufgegeben und nie auch nur eine Nachricht erhalten. Naja vielleicht lag es an der Menge der Stellengesuche oder an der Region oder einfach an meinem Gesuch. Also wer ne Stelle im Raum Emsland, Grafschaft Bentheim, Steinfurt oder Osnabrück hat kann sich ja melden.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Haasi

14. Oktober 2004 14:00 # 5
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 6

Guten Tag,

bisher habe ich sehr positive Resonanzen auf meine Stellengesuche bei ergoxchange bekommen und darüber schon zweimal einen super Arbeitsplatz gefunden.
Viel Erfolg bei deiner Stellensuche!

MfG Sandra
16. Oktober 2004 23:33 # 6
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 21

Hi, ich kann mich dem schon Gesagtem nur anschließen, habe mit meinem Stellengesuch vor gut zwei Jahren auch (überraschend) gute Erfahrungen gemacht. Es lohnt sich auf jeden Fall. Viel Erfolg! Mandy
18. Oktober 2004 09:32 # 7
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 1

Hi,

kann nur sagen: Hab ZWEI mal eine Stelle über die Börse gefunden und KEINE über die gut zwanzig Bewerbungen ...

Ich finde, man kann sich hier besser, d.h. ehrlicher darstellen, als in einem Anschreiben. Und die, die sich melden, scheinen dann auch wirklich an dem Mensch interessiert, der hinter der Bewerbung steckt.

Die erste Stelle war zwar ein Schuss in den Ofen, (aber wir wissen ja, dass zum Scheitern immer zwei gehören ;-)), die zweite Stelle trete ich nächste Woche an. Klingt gut, mein Bereich, also soweit erstmal ok.

Weiterhin viel Erfolg allerseits!
19. Oktober 2004 14:42 # 8
Registriert seit: 14.03.2002
Beiträge: 88

Hi, es ist schon eine Weile her, dass ich hier ein Stellengesuch aufgegeben habe. Ich war positiv überrascht, dass sich daraufhin tatsächlich mehrere Praxen gemeldet haben ( ich glaube, es waren 3). Ich denke mir aber, wer sich bemüht, etwas persönliches und gleichzeitig ausdrucksstarkes ( damit meine ich, lieber ein paar eigene Worte finden, anstatt das zu übernehmen, was andere schreiben) auf dieser Seite zu hinterlassen, hat gute Chancen, eine Rückmeldung zu bekommen.
ganz viel Erfolg und Grüße Biene
Optionen:

nach oben scrollen