Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Facharbeit

Diskussionsforum

Facharbeit

Optionen:
13. Oktober 2004 16:40 # 1
Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 6

hallo ihr lieben,
hoff mal ich bin hier richtig und mir kann jemand weiterhelfen...
hab momentan mein 1. praktikum im bereich der pädiatrie, meine sichtstunde und alles war auch schon und jetzt steh ich eben vor der facharbeit, die ich darüber schreiben soll....und ich hab soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele fragen und keinen, der sie mir beantworten kann...die gucken mich auch alle nur fragend an...:( *grummeltz*

suche also jemanden, der antworten auf meine fragen zum thema facharbeit in der pädiatrie hat...*hilfeeeee*

würd mich freuen bald meine fragen loszuwerden...:)
liebe grüße

28. Oktober 2004 17:27 # 2
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 5

hallo.

ich könnte dir schon helfen, die Frage ist nur auf was du deine Facharbeit beziehst. Schließlich kannst du ja nicht über alles schreiben.
Hast du Fragen zu einem besonderen Krankheitsbild, Therapiekonzept, Therapiematerial?

lg katrin
29. Oktober 2004 19:47 # 3
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 67

Hí!

Musst du einen Praktikumsbericht schreiben, oder eine Facharbeit über ein bestimmtes Thema in der Pädiatrie?? Zu beidem kann ich dir gerne weiterhelfen. Bin seit Oktober fertig mit der Ausbildung und kann dir gerne Einiges zuschicken oder so!
Liebe Grüße, Mel
29. Oktober 2004 20:23 # 4
Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 6

oh...schon mal danke ihr lieben. also ich muss nen praktikumsbericht schreiben über den Patienten den ich behandel...erstes problem ist z.b. dass er laut rezept unter verminderter ausdauer und aufmerksamkeit "leidet"...und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich diesbezüglich zum krankheitsbild schreiben soll...was da die symptome sind und so weiter...wisst ihr was ich meine? dazu finde ich nirgendswo was passendes...weder im netz noch in diversen fachbüchern die ich habe...
habt ihr ne idee??? oder erfahrung mit dem krankheitsbild?
lg
29. Oktober 2004 23:07 # 5
Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 1

hi,
also "verminderte Ausdauer und Aufmerksamkeit" ist nicht direkt ein Krankheitsbild. Meist deutet diese Beschreibung auf ADHS hin, dieses ist das "Hauptkrankheitsbild bzw. -störung" in der Pädiatrie. Oft wird diese Diagnose sehr leichtfertig verpasst und sie äußert sich bei jedem Kind recht unterschiedlich, das Kind hat aber grundsätzlich Probleme mit Konzentration und Ausdauer und es kann seine Wahrnehmung nicht fokussieren etc..
Es gibt auch eine medikamentöse Behandlung, in der ET sollte individuell auf die Stärken und auch Schwächen des Kindes eingegangen werden um sich dem Leistungsniveau des Kindes anzupassen...
In Deinem Bericht beschreibe einfach die Symtome bzw Auffälligkeiten, die Du siehst und bemerkst, stütze Deine Therapie auf DEINEN Befund.
Viel Spass und Erfolg...
Mannu
30. Oktober 2004 13:06 # 6
Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 6

DANKE :)
genau das hab ich gemeint, da es ja nun mal kein direktes kb ist...meinst du/ meint ihr ich soll seine "Auffälligkeiten" anhand von beispielen aus seinem alltag erklären oder nur fachlich kurz und präzise...???
was muss ich in der pädiatrie alles im motorisch-funktionellen bereich "testen" bzw. angeben?
mfg
30. Oktober 2004 16:38 # 7
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 67

Hi !
Habe gerade bemerkt dass ich vergessen habe meine Email- Adresse dazu zu schreiben. Also: Mell-Dell@web.de!
Also melde dich kurz was du genau wissen willst usw, Kann dir auch gerne dann Praktikumsberichte aus meiner Klasse zuschicken!
Liebe Grüße, Mel
Optionen:

nach oben scrollen